Seite 1 von 1

meine Freundin hat nie Lust

Verfasst: Do, 13 Okt 2005 20:08
von FritzMeier
Hallo Zusammen

meine Freundin hat nie Lust auf Sex oder Zärtlichkeiten. Am Anfang der Beziehung war es nie so da hatten wir einmal die Woche Sex. Aber seid dem wir zusammen gezogen sind vor 3 Jahren wurde es immer weniger zuerst ein Monat dann 2 Monate und jetzt sind wir bei 2 mal im Jahr angekommen. Ich kümmere mich um meine Freundin eigentlich viel liegen mal zusammen auf der Coach unternehmen zusammen was und Armen uns Abend auf der Coach aber sonst läuf nix. Am Anfang haben wir uns gegenseitig noch Zugenküsse bei gegeben sowas gibt es aber auch nicht mehr. Ich habe Sie auch schonmal drauf angesprochen was los ist es heißt aber immer ich habe halt keine Lust und wenn Sie mal lust hat scheint Sie es zu verbergen. Sie sagt immer man sieht es mir hat nicht an wenn ich Lust habe.
Habt ihr einen Tipp?

Ergänzung

Verfasst: Fr, 14 Okt 2005 07:15
von FritzMeier
Eigeniniziative hat Sie keine. Immer muss alles von mir ausgehen was den Sex angeht. Ist das normal das eine Frau von solchen Sachen nix wissen will? Seitdem wir zusammengezogen sind hieß es auch immer ich habe keine Lust. Wenn man Sie aber dann etwas mit der Hand befriedigt hat wurde dann meistens druch dann Sex draus das kam dann aber wiederrum von Ihrer Seite das funktioniert aber auch nicht mehr sobald man in die Richtig geht heißt es nur lass deine Hand liegen. Wenn man jetzt mal drüber Reden will was los ist wird immer gleich geblockt kein Komentar und wenn man weiter frägt heißt es nur ich habe halt keine Lust (und wenn ich Lust habe sieht man es mir eben nicht an) wenn mann dann nochmal nachfrägt an was liegt es denn du willst immer nur Sex!??!?! ist einmal im Monat zu viel wenn man Lust hat? Ab und zu klappt es dann doch mal so drei mal im Jahr das kann doch nicht normal sein ich verstehe diese Frau nicht mehr meinen Penis faßt sie auch nicht mehr an selbst wenn Sie keine Lust auf Sex hat will Sie mich nicht mal befriedigen oder so dann heißt es nur mach es Dir doch selber.

Verfasst: Fr, 14 Okt 2005 16:40
von ISG-Team
Hallo Herr Meier,
Sie schreiben, dass sich Ihre Partnerin seit Sie zusammen wohnen, immer mehr zurückzieht und keine Lust hat, mit Ihnen intim zu sein. Lustlosigkeit kann durch verschiedene Faktoren hervorgerufen werden. Zum einen können körperliche Veränderungen, z.B. Hormonveränderungen durch die weiblichen Wechseljahre dazu führen, dass der Geschlechtsverkehr mit Schmerzen verbunden ist. Zum anderen können psychische Probleme, z.B. Probleme in der Partnerschaft, im Beruf etc. dazu führen, dass die Lust auf Sexualverkehr gleich Null geht. Bei körperlichen Ursachen wäre ein Gynäkologe der richtige Ansprechpartner, bei psychischen Faktoren kann eine Beratungsstelle wie profamilia weiter helfen. Es gibt Sexualtherapeuten, die auch für Paare Therapien anbieten.
Hilfreich und wichtig wäre auch das offene Gespräch zwischen Ihnen beiden. Versuchen Sie Ihrer Partnerin deutlich zu machen, wie sehr Sie unter der momentanen Situation leiden und das Ihnen der sexuelle Kontakt sehr fehlt. Signalisieren Sie Ihre Bereitschaft, dieses Problem gerne gemeinsam mit Ihrer Partnerin lösen zu wollen.
Falls Sie noch eingehender beraten werden möchten, können Sie gerne auf unserer Telefon-Hotline Montag bis Freitag von 15.00 - 20.00 Uhr unter 0180 / 555 84 84 (12 Cent/Minute) anrufen.

Mit besten Wünschen,
Ihr ISG-TEam