sexuelle Unlust

Willkommen in unserem Forumsbereich "sexuelle Lust"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Musiker

sexuelle Unlust

Beitrag von Musiker »

Hallo,
ich habe ein großes Problem. Seit 10 Jahren habe ich keinen Verkehr mehr mit meiner Frau, da sie aufgrund einer OP nicht mehr kann, sie möchte zwar noch und wir haben es nach einer längeren Auszeit (ca. 1 Jahr) mal wieder versucht, aber sie empfand Schmerzen und so habe ich sie nicht mehr bedrängt. Wir führen zwar noch eine harmonische Ehe, aber außer mal einem Küßchen ist nichts mehr und ich werde inzwischen auch immer launischer. Andere Frauen interessieren mich nicht, weil ich zwischenzeitlich auch impotent geworden bin. Kein Porno oder sonstige Reizmittel schaffen es, daß er mal "steht". Nicht mal mit Männern regt sich was. Habe festgestellt, daß ich mich seit vier Jahren mehr zu Männern hingezogen fühle, hatte auch sehr schöne Erlebnisse, aber das wahre ist das auch nicht, zumal ich mich nicht aktiv beteiligen kann mit einem "schlappen". Gibt es überhaupt Möglichkeiten, aus diesem Tief herauszukommen? Psychologische Gespräche habe ich auch schon geführt, ohne Erfolg.
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Musiker,
natürlich kann es auch für Dich bzw. Euch noch eine Lösung aus dem "Tief" geben. Generell sollte bei Dir einmal abgeklärt werden, ob eine gesundheitliche Störung vorliegt , welche vielleicht Ursachen für Dein Problem sein kann. Bestimmte Grunderkrankungen wie z.B. ein Diabetes mellitus, Bluthochdruck oder ein Testosteronmangel können sich im Verlust der Potenz äussern. Um der Sache auf den Grund zu gehen wäre es das Beste, Du lässt Dich einmal von einem Urologen untersuchen. Die Therapie richtet sich dann entsprechend danach, ob und was dabei gefunden wird. Das selbe gilt auch für Deine Partnerin. Gerade nach grösseren Operationen kann es z.B. zu Verwachsungen kommen, welche Ursache für die Schmerzen sein könnten, aber auch die psychischen Belastung, die solche Operationen oft mit sich bringen kann eine große Rolle spielen...

Alles Gute!
ISG-Team
Gesperrt