Seite 1 von 1

Libidoverlust durch Arbeitslosigkeit?

Verfasst: Di, 25 Apr 2006 10:58
von Benny
Hallo, ich (24) bin seit ca. 4 Monaten arbeitslos und verbringe jeden Tag zu Hause. Ich hatte eigentlich immer große Lust was Sex angeht, doch seit ich nun zu Hause bin bemerkte ich, dass meine Libido nach und nach abnahm. Im Moment habe ich so gut wie gar keine Lust mehr, was mich sehr belastet, denn ich möchte mit meiner Verlobten weiterhin intim und zärtlich sein und irgendwann wollen wir ja auch Kinder. Meine Verlobte ist sehr verständnisvoll und drängt mich zu nichts, aber ich fühle mich durch meine Unlust nur noch wie ein halber Mann und habe Angst, dass sich das nicht mehr verbessern wird. Habe auch schon einiges probiert wie Ernährungsumstellung und Sport. All dies half aber kaum. Könnt Ihr mir helfen? Ich danke Euch sehr. Gruß Benny

Verfasst: Di, 25 Apr 2006 18:36
von Gast
Hallo Benny,

Es kann sein, dass deine momentane Lage psychischen Stress verursacht, der sich auch negativ auf deine Lust nach Sexualität auswirken kann. Wenn du sicher gehen möchtest, dass körperlich alles in Ordnung ist, kannst du einen Urologen aufsuchen.
Sonst hast du mit einer gesunden Ernährungsweise und Sport schon einen guten Weg eingeschlagen. Bei weiteren Fragen kannst du uns auch gerne auf unserer Infoline
0180 / 555 84 84 (12c./min.) wochentags zwischen 15:00 und 20:00 Uhr erreichen.

Mit freundlichen Grüßen,

dein ISG-Team