Libidoverlust unter Lyrica

Willkommen in unserem Forumsbereich "sexuelle Lust"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
tomtom0573
Beiträge: 1
Registriert: Do, 06 Dez 2012 01:53

Libidoverlust unter Lyrica

Beitrag von tomtom0573 »

Hallo Forum,

ich nehme zur Zeit 225mg Lyrica ein um meine Angststörung zu behandeln. Das klappt auch ganz gut aber meine Libido geht gegen Null und ich hatte schon einige Wochen keinen GV mehr mit meiner Frau. Es ist auch so, dass ich am Penis kaum Gefühl habe und auch Selbstbefriedigung nur unter größtem Aufwand klappt.

Meine FRage wäre an Euch, ob diese Nebenwirkung mit der Zeit wieder besser wird, d.h. ob die Lust wiederkommt oder ob das eine dauerhafte Einschränkung bleibt? Ich denke darüber nach das Medikament wieder abzusetzen.

Danke,

Tom
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Libidoverlust unter Lyrica

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Tom,

Störungen der Sexualfunktion sind bekannte Nebenwirkungen von Lyrika. Uns liegen keine Informationen vor, ob diese im Verlauf der Behandlung abnehmen. Generell können manche Nebenwirkungen von Medikamenten nach den ersten Wochen der Behandlung abnehmen, andere bleiben bestehen. Welche Nebenwirkungen auftreten und wie lange diese anhalten ist dabei sehr individuell.

Wir können Ihnen daher nur raten Ihr Anliegen mit Ihrem behandelnden Arzt zu besprechen. Mit Ihm können Sie über mögliche Alternativen wie die Reduktion der Dosis, die Umstellung auf ein anderes Medikament oder eine andere Art der Behandlung zu reden. Bei Angststörungen hilft vielen Menschen auch eine Psychotherapie.
Wichtig ist vor allem, dass Sie ihr Medikament nicht ohne Absprache mit Ihrem Arzt absetzen, da es bei plötzlichem Absetzen zu verstärkten Nebenwirkungen kommen kann.

Wir wünschen Ihnen alles Gute. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

mit freundlichen Grüßen
Ihr ISG-Team
Gesperrt