Seite 1 von 1

3*pro Jahr

Verfasst: So, 02 Mär 2003 17:50
von Maff
Also ich weis nich weiter .
bin seit 16 Jahren verheiratet hatte die ersten Jahre normalen sex
aber seit ein paar jahren klappt das überhaupt nicht mehr.
Meine Frau will,kann ??? keinen sex mehr.
Ich bin körperlich ganz normal,habe nie erektionsprobleme
,habe keinsterlei abnormalen sexpraktiken.
Letztes Jahr hatten meine Partnerin und ich drei mal sexuellen kontakt.
iss des nich n bisschen wenig ?
kann mich lange zurückhalten aber wenn mir der sex über monate verwehrt wird was soll ich machen nur selbstbefriedigung ??
ins bordell gehen ??
oder ne andere Partnerin suchen !
zur zeit ziehe ich mich sehr stark aus unserer beziehung zurück (ich resigniere)
wenns so weitergeht werde ich mir ne andere Partnerin suchen . des hält kein normaler mensch aus.
Persönlich verstehen wir uns gut doch mit'm sex ist absolute tote hose
was soll ich machen wer könnte mir (uns ) weiterhelfen
ich muß dazusagen daß meine frau über thema sex nicht spricht sie ist diesbezüglich verklemmt
also muß ich versuchen eine lösung zu finden
entweder wirds mit meiner partnerin wieder oder ich muß mir eine andere partnerin suchen weil so wie es momentan ist halts ich nich aus

Verfasst: Mi, 05 Mär 2003 20:04
von ISG-Team
Hallo Maff,

zur beurteilen, wieviel Sex "normal" ist, geht nicht, aber es stimmt schon, dass dreimal im Jahr nicht viel ist. Gerade dann, wenn es auch schon andere Zeiten gegeben hat. Verständlich, dass das eine wirklich schwierige Situation für dich ist, vor allem deswegen, da ihr euch abgesehen vom Sex sehr gut versteht und ihr euch wichtig seid.
Eine Frage erscheint mir sehr wichtig: weiss deine Frau, von den Gefühlen, die du hier beschreibst? Weiss sie, dass die Situation für dich auf Dauer nicht auszuhalten ist und dass du daran denkst, dir eine andere Partnerin zu suchen? Es wäre sicher zuviel, deine Frau mit all dem auf einmal zu konfrontieren, aber ich denke, es ist sehr wichtig, sie über die Ernsthaftigkeit der Situation in Kenntnis zu setzen. Vielleicht wird ihr nur so klar, dass sie mit dir über das Thema Sex reden muss. Und das ist letztendlich die Basis für eine Verbesserung der Situation: Sie muss verstehen, dass sie sich öffnen und bereit sein muss, dem sexuellen Problem zwischen euch auf den Grund zu gehen. Es ist wichtig, dass du sie nicht mit Vorwürfen konfrontierst, sondern ihr vorsichtig deine Gefühle erklärst, damit sie sich nicht in eine Ecke gedrängt fühlt, sondern spürt, dass du zu einem Gespräch bereit bist.
Eine ausführliche Beschreibung über die Ursachen sexueller Probleme bei Frauen findest du auf unserer homepage im downloadbereich. Du wirst sehen, dass es eine ganze Menge von Erklärungen gibt. Das wichtigste für den Anfang ist aber sicher ein offenes Gespräch zwischen euch. Sollte deine Frau weiterhin Probleme haben, sich zu öffnen, gibt es die Möglichkeit, dass du zunächst alleine eine Beratungsstelle wie ProFamilia oder einen Sexualtherapeuten aufsuchst, um deine Situation ausführlich zu schildern und dich beraten zu lassen, wie du deiner Frau helfen kannst, ihre Scheu vor dem Thema Sex zu überwinden.

Alles Gute,
das ISG-Team

Re: 3*pro Jahr

Verfasst: Do, 22 Dez 2022 14:57
von Boetu
Ich verstehe deinen Punkt und kann das Ganze gut nachvollziehen. Seit meiner Trennung bin ich auch auf der Suche nach Abenteuern und Erfahrungen. Mir haben es vorallem Erotikportale angetan, denn die Auswahl dort ist einfach riesig! Auf meiner sexuellen Reise bin ich beispielsweise auf dieses Sexportal gestossen, für mich perfekt um mich abzulenken und auszuleben. Die verschiedenen Kontakte, die ich hier finde, sind sehr zahlreich und unterschiedlich. Von gelegentlichen Sextreffen bis hin zu festen Bindungen und Dauerfreundschaften ist alles möglich. Dort findest du unzählige Chancen, deine sexuellen Abenteuer zu erleben! Ich bin begeistert, denn jetzt kann ich meine Sexualität nahe fühlen und meine Fantasien in die Tat umsetzen. Es ist unglaublich aufregend, neue Leute kennenzulernen und seine sexuellen Bedürfnisse zu stillen - und das alles in einer sicheren und diskreten Umgebung. Egal, welche sexuellen Abenteuer du erleben willst, Erotikportale bietet dir die perfekte Plattform, um sie zu verfolgen und in vollen Zügen zu genießen! Habt ihr auch bereits Erfahrungen mit online Sexdates gemacht?

Re: 3*pro Jahr

Verfasst: Mi, 22 Feb 2023 19:12
von phillip
kenn und lebe ich seit nunmehr 12 jahren. zu anfang wars viel, wurde dann jedes jahr weniger. im 5ten beziehungsjahr, waren wir dann auf 1x monat, in jahr 8 wars dann 4-6 im jahr. stört sie kaum, sie kann und weiß nicht wie sie das ändern soll ohne sich einfach hinzulegen und die beine breit zu machen. sie hat sich damit abgefunden, sagt wer keine lust hat empfindet das fehlen von sex auch nicht als mangel, ich müsse damit leben und wenn ich das nicht kann, soll ich mir eine andere suchen. so ist das manchmal. wollen wir wetten, das wenn es zur trennung kommt und sie dann irgendwann einen anderen mann hat, sie wieder lust verspürt? davon hab ich dann zwar nichts aber gut. wenns dir finanziell gut geht oder du gut ausziehst, hols dir im bordell oder woanders.