Ich werde schnell sehr feucht, brauche Hilfe

Willkommen in unserem Forumsbereich "Sexualstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
megamegagirly
Beiträge: 3
Registriert: So, 14 Jan 2007 15:07

Ich werde schnell sehr feucht, brauche Hilfe

Beitrag von megamegagirly »

Ich (17) werde sehr schnell feucht und zwar nicht nur feucht, sondern eher "nass". Schon beim Vorspiel bin ich extrem feucht, obwohl es manchmal sogar gar nicht mal so schön ist, bzw. ich nichts merke - ich werde trotzdem feucht. Beim Sex spüre ich dann gar nichts mehr; auch mein Freund (22) spürt nach kurzer Zeit kaum noch etwas und es fällt ihm schwer weiter zu machen. Nach dem Sex habe ich fast immer einen großen Fleck in meinem Bett, der nicht vom Sperma kommt (es ist echt lästig, dass ich dann direkt das Bett "säubern" muss). Auf Dauer wird mir der Sex überhaupt keinen Spaß mehr machen, ... Warum werde ich so feucht? Ist das überhaupt noch normal? Kann man da etwas gegen tun?
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Liebe Romanticrocky,
das Feuchtwerden der Scheide bezeichnet man als Lubrifikation. Dabei wird Flüssigkeit aus dem Gefäßgeflecht, das die Scheide umgibt, herausgepresst. Je größer die Erregung ist, desto besser ist dieses Geflecht durchblutet und umso mehr Flüssigkeit kann die Scheide befeuchten. Für die Lubrikation ist u.a. das Hormon Östrogen verantwortlich, ein Mangel dessen kann zu einer verminderten Lubrikation führen. Lassen Sie doch einmal Ihren Hormonspiegel überprüfen, vielleicht ist Ihr Östrogonwert zu hoch. Weiterhin empfehlen wir Ihnen dieses Problem mit Ihrer Frauenärztin zu besprechen.
Viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ISG-Team
Gesperrt