Endometriose

Willkommen in unserem Forumsbereich "Sexualstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
tevion
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 29 Jan 2007 00:19

Endometriose

Beitrag von tevion »

Welche Folgen kann es haben wenn man eine Endometriose einfach unbehandelt lässt?
Abakus
Beiträge: 105
Registriert: Mo, 21 Aug 2006 16:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Abakus »

Hei,
vorab: Ich bin Laie. Aber ich denke, wenn Endometriose nicht behandelt wird, ist es schwer für eine Frau, schwanger zu werden. Die Eileiter setzen sich zu und der männl. Samen kommt nicht durch. Was aber nicht heissen muß, daß es nie klappt und man deshalb nicht mehr verhüten muß, wenn z.B. keine Schwangerschaft erwünscht ist.

Auch weiß ich aus dem Verwandtenkreis, dass Endometriose unter Umständen im ganzen Körper stattfinden kann. Die Schleimhaut kann wandern und sich überall bilden. (An die Leute vom Fach: Korrigiert mich bitte wenn ich hier falsch informiert sein sollte, aber ich weiß es nicht besser.) Es ist dann jeden Monat äußerst schmerzhaft, wenn die Regelblutung einsetzt.
Schau mal unter netdoktor.de nach. Dort müsste sich doch etwas hierüber finden lassen.


Lieben Gruß
Abakus
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Liebe tevion,

Schauen Sie doch einmal unter folgendem Link nach. Hier finden Sie eine gute Erklärung der Erkrankung und Therapiehinweise.

http://de.wikipedia.org/wiki/Endometriose

Wir raten Ihnen, sich in ärztliche Behandlung zu begeben und mit Ihrem Arzt nach geeigneten Behandlungsoptionen zu suchen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ISG-Team
Gesperrt