Aktuelle Zeit: Fr, 21 Sep 2018 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachfrage zu sexuelle Unlust
BeitragVerfasst: Sa, 24 Mai 2003 09:46 
Vielen Dank für die Informationen über mögliche organischen Ursachen meines Problems. Ich habe mich entschlossen tatsächlich erneut einen Frauenarzt aufzusuchen. Nun noch einige Fragen: Gibt es Frauenärzte/innen, die auf solche Störungen spezialisiert sind und wenn ja, wo finde ich die (Wohngebiet von Göttingen bis Hannover)? Ich hatte versucht mit meiner Frauenärztin im Vorfeld darüber zu reden und da kam nichts bzw. extrem wenig. Sind diese Untersuchungen Kassenleistungen?
Lieben Gruß und nochmals Dank für die direkt bezugnehmenden und systematischen Erläuterungen,
Astrid


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24 Mai 2003 15:51 
Offline

Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Beiträge: 1162
Wohnort: Freiburg
Hallo Astrid,

schau doch mal in unseren Expertenpool auf der homepage. Dort kannst du den Postleitzahlenbereich oder die Fachrichtung eingeben, für die du dich interessierst. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir allerdings nur Mitglieder unseres Vereins weiterempfehlen, was bedeutet, dass es eventuell noch andere Ärzte in deiner Umgebung gibt, die in Frage kommen. Für die Qualität der Beratung und deine Zufriedenheit können wir nicht garantieren.
Am besten wäre es natürlich, einen Frauenarzt mit der Zusatzbezeichnung Sexualmedizin zu finden, was es aber nicht besonders häufig gibt. Wenn du einen guten Hausarzt hast, kann auch er dir weiterhelfen, und die angesprochenen Untersuchungen durchführen oder dich an einen geeigneten Kollegen überweisen.
Die Kosten für die Untersuchung sollten die Krankenkassen übernehmen, im einzelnen kann dir da sicher dein Arzt (den du hoffentlich schnell findest!) weiterhelfen.

Viele Grüße, das ISG-Team


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de