Seite 1 von 1

Nachfrage zu sexuelle Unlust

Verfasst: Sa, 24 Mai 2003 09:46
von Astrid
Vielen Dank für die Informationen über mögliche organischen Ursachen meines Problems. Ich habe mich entschlossen tatsächlich erneut einen Frauenarzt aufzusuchen. Nun noch einige Fragen: Gibt es Frauenärzte/innen, die auf solche Störungen spezialisiert sind und wenn ja, wo finde ich die (Wohngebiet von Göttingen bis Hannover)? Ich hatte versucht mit meiner Frauenärztin im Vorfeld darüber zu reden und da kam nichts bzw. extrem wenig. Sind diese Untersuchungen Kassenleistungen?
Lieben Gruß und nochmals Dank für die direkt bezugnehmenden und systematischen Erläuterungen,
Astrid

Verfasst: Sa, 24 Mai 2003 15:51
von ISG-Team
Hallo Astrid,

schau doch mal in unseren Expertenpool auf der homepage. Dort kannst du den Postleitzahlenbereich oder die Fachrichtung eingeben, für die du dich interessierst. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir allerdings nur Mitglieder unseres Vereins weiterempfehlen, was bedeutet, dass es eventuell noch andere Ärzte in deiner Umgebung gibt, die in Frage kommen. Für die Qualität der Beratung und deine Zufriedenheit können wir nicht garantieren.
Am besten wäre es natürlich, einen Frauenarzt mit der Zusatzbezeichnung Sexualmedizin zu finden, was es aber nicht besonders häufig gibt. Wenn du einen guten Hausarzt hast, kann auch er dir weiterhelfen, und die angesprochenen Untersuchungen durchführen oder dich an einen geeigneten Kollegen überweisen.
Die Kosten für die Untersuchung sollten die Krankenkassen übernehmen, im einzelnen kann dir da sicher dein Arzt (den du hoffentlich schnell findest!) weiterhelfen.

Viele Grüße, das ISG-Team