Was ist los mit mir?

Willkommen in unserem Forumsbereich "Sexualstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
JuMa
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 25 Mai 2007 17:50
Wohnort: Berlin

Was ist los mit mir?

Beitrag von JuMa »

Hallo!

Ich bin 27J und noch immer "frisch" verliebt- das heißt, ich habe den Mann gefunden, mit dem ich alt werden möchte und er (glaube ich) auch mit mir. Jedoch läuft sexuell nichts mehr...nach den ersten paar Monaten(!!!), die wirklich erfüllend und unheimlich "passend" waren, kann ich mich einfach nicht mehr für Sex begeistern. Ich habe das Gefühl, als wäre er "ein Stock" und ich liege da und kann nicht aus meiner Haut! :(
Wir haben auch schon experimentiert (Pornos, Sex an ungewöhnlichen Orten, mal zärtlich, mal hart etc.), jedoch ist das Gefühl einfach weg. Dabei finde ich ihn sexy und unheimlich attraktiv... :lol:
Nun ist es so, dass er unfruchtbar (nach OP) ist und ich die Pille abgesetzt habe- hat das etwa damit zu tun? So als hätte sein Sperma keinen "Wert" mehr für mich? Ich kenne jedoch diese schnelle Umstellung auch aus früheren Beziehungen.
Dazu kommt:Ich habe sehr oft sexuelle Träume, meistens mit Unbekannten und in sehr frivolen Situationen. Das was ich mir dort vorstelle, ist meines Erachtens sehr lüstern- und ich verstehe nicht, warum ich diese Fantasien nicht mit dem Mann ausleben kann, den ich lieb habe! Ich habe auch bereits mit ihm darüber gesprochen. Was ist also los mit mir? Bitte um eure Meinungen/ Erfahrungen/ Tipps etc.

Herzlichst, Juma
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Liebe Juma,
du schreibst, dass in Eurer Partnerschaft "sexuell nichts mehr läuft", obwohl Du immer noch frisch verliebt bist und du Deinen Partner auch sehr sexy findest.
Dies sind schon einmal sehr gute Voraussetzungen. Jedoch gibt es auch eine sehr große Veränderung in Eurer Partnerschaft, nämlich die Unfruchtbarkeit Deines Partners. Du vermutest schon, dass dies evt. etwas mit Eurer Lustlosigkeit zu tun haben könnte. Dies könnte eine mögliche Ursache sein.
Ängste, Unsicherheiten, unerfüllte Bedürfnisse, Schuld und Scham und vieles mehr können Lustlosigkeit erzeugen.
Um heraus zu bekommen, welche unbewußten Motive hinter Eurem Problem stecken, raten wir Euch, gemeinsam Gespräche bei einem/er Sexualtherapeuten/in zu führen. Bitte wendet Euch dazu an eine PRO FAMILIA Beratungsstelle in Eurer Nähe.
Gerne könnt Ihr Euch auch zu einem anonymen persönlichen Gespräch an unsere Beratungs Hotline ( 01805558484) wenden.

Liebe Grüße
das ISG-Team
Gesperrt