bräunliche blutung

Willkommen in unserem Forumsbereich "Sexualstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
bona
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 26 Mai 2007 15:32
Kontaktdaten:

bräunliche blutung

Beitrag von bona »

hallo alle zusammen

ich habe seit einer woche bräunliche blutung und meine brust tut mir auch seit tagen weh.

kann mir jemand helfen
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Liebe bona,

für bräunliche Blutungen bzw. Ausfluß gibt es sehr viele Erklärungen und mögliche Ursachen, die dahinter stecken können. Diese sind jedoch stark abhängig von verschiedenen Faktoren, wie z.B. Deinem Alter, Deiner gynäkologischen Vorgeschichte oder auch ob Du zur Zeit schwanger bist. Da Du in Deiner Anfrage im Forum leider nichts Genaueres über Dich schreibst, sind hier einige mögliche Ursachen für Dein Problem. Erstens sollte eine Infektion ausgeschlossen werden. Es könnte eine Chlamydien- oder Pilzinfektion vorliegen, die dringend medikamentös behandelt werden muss. Zweitens können bräunliche Blutungen auf Unregelmäßigkeiten des Zyklus hindeuten, d.h. die Blutung könnte eine Zwischenblutung sein, die z.B. bei einem Wechsel des Pillenpräparates auftreten kann. Drittens sollte im Falle einer möglichen Schwangerschaft auch an eine Fehlgeburt gedacht werden. Schließlich können unregelmäßige Blutungen außerhalb der normalen Regelblutung in seltenen Fällen auch auf eine Krebserkrankung oder deren Vorstufen hindeuten, wie z.B. Gebärmutterhalskrebs oder Gebärmutterkrebs.
Da es diese große Anzahl an möglichen Ursachen gibt, solltest Du auf jeden Fall Deinen Gynäkologen aufsuchen und ihm Dein Problem schildern. Dein Arzt kann daraufhin eine genaue Untersuchung machen und mit Dir die weitere Therapie besprechen.
Wenn Du zusätzlich noch mit einem unserer Mitarbeiter persönlich sprechen möchtest, kannst Du gerne bei unserer Infoline anrufen: 01805558484 (Mo-Fr 15-20 Uhr.)

Dein ISG-Team
Gesperrt