Sexunfähig????

Willkommen in unserem Forumsbereich "Sexualstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Steffi73
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 12 Jul 2006 12:44

Sexunfähig????

Beitrag von Steffi73 »

Hallo ihr!

Ich habe seid über 2 Jahren Schmerzen wenn ich mit meinem Freund schlafe. :( Mal mehr, mal weniger, und in diesen 2 Jahren hatte ich ca. 2 - 3mal gar keine Schmerzen.
Ich weis nicht mehr weiter, ich weis nicht woran es liegt (einen Infektion ist durch meinen Fr.Arzt ausgeschlossen).
Zudem müsst ihr noch wissen, mein Freund und ich sind nun über 3 Jahre zusammen, und das erste halbe Jahr als wir damit angefangen haben miteinander zu schlafen lief alles prima, ohne Schmerzen... aber dann kamen sie, und sind bis heute nicht weg :cry:

Kann mir jm. einen Tip geben, der das selbe Problem auch hatte und es in den Griff bekommen hat?
Würde mich sehr freuen!!!
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Liebe Steffi73,

du berichtest, dass du schon seit Jahren unter Schmerzen beim Geschlechtsverkehr leidest und dass eine Infektion schon vom Gynäkologen abgeklärt worden ist. Es gibt jedoch auch andere körperliche Ursachen, die zu deinen Schmerzen führen könnten, wie z.B. Verwachsungen nach früheren Operationen oder Zysten an den Eierstöcken. Dies solltest du falls noch nicht geschehen unbedingt auch noch abklären lassen. Wenn jedoch bei diesen Untersuchungen keine Erkrankungen festzustellen sind, scheint die Ursache eher im psychischen Bereich zu liegen. Hier spielen z. B. Anspannung , Stress, Angst, körperliche Unsicherheit oder Probleme in der Partnerschaft eine große Rolle. Es ist wichtig, dass du diese Probleme, falls sie bei dir vorliegen, offen mit deinem Partner besprichst oder dir eventuell von außen Hilfe suchst. Ärzte oder Psychologen, die sich mit Sexualtherapie bzw. Sexualmedizin beschäftigen, findest du z.B. unter www.profamilia.de oder unter www.psychotherapie-suche.de. Falls du persönlich mit einem unserer Mitarbeiter sprechen möchtest, kannst du auch gerne bei unserer Infohotline anrufen: 01805558484 (Mo-Fr 15-20 Uhr).

Dein ISG-Team
Gesperrt