Aktuelle Zeit: Fr, 22 Jun 2018 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Sex ohne Schmerzen möglich
BeitragVerfasst: Sa, 15 Sep 2007 22:26 
Offline

Registriert: Sa, 15 Sep 2007 21:59
Beiträge: 1
Hallo!
Ich habe seit Anfang des Jahres einen Freund. Zunächst war Sex auch überhaupt kein Problem, aber irgendwann im Frühling fing es mit den Schmerzen an.
Ich hatte da zunächst Schmerzen rechts neben der Scheide und in der Leiste.
Das ging ein paar Wochen so.
Dann habe ich (vermutlich wegegen hormoneller Probleme) meine sexuelle Lust verloren und die Sache verdrängt.
Jetzt habe ich wieder Luft auf Sex, aber der Schmerz ist wieder da. Manchmal habe ich auch Schmerzen hinten in der Scheide, wenn mein Freund schnell und tief kommt.
Außerdem tat mir vor 3 Wochen für ein paar Tage der rechte Unterbauch etwas weh und wenn ich nun Sex habe, dann merke ich auch ein Ziehen im rechten Unterbauch, manchmal kriege ich einen echt starken Schmerz beim Sex im Bauch, der dann 2-3 Stunden anhält.

Ich mache mir Montag einen Termin beim Arzt, aber erfahrungsgemäß dauert es etwas bis ich dran komme.

Was könnte das denn sein?

Grüsse Sandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18 Sep 2007 18:02 
Offline

Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Beiträge: 1160
Wohnort: Freiburg
Hallo Sandra,
Schmerzen beim Geschlechtsverkehr können vielfältige Ursachen haben.
Psychische Gründe können zu zu geringer Befeuchtung der Scheide und Verkrampfungen führen. Körperliche Ursachen können Entzündungen, Verwachsungen, Narben, Atrophien an der Vulva, Scheide oder benachbarten Organen sein.
Schmerzen im rechten Unterbauch treten auch bei Blinddarmentzündung und Erkranklungen an den Eierstöcken auf.Wenn dies plötzlich und stark auftritt, sollten sie sofort einen Arzt aufsuchen. Der Schmerz kann auch mit dem Mittelschmerz beim Eisprung haben.
Schildern Sie doch Ihrem Frauenarzt möglichst genau, wann und in welchem Zusammenhang die Beschwerden angefangen haben, auch die Veränderung in der sexuellen Lust, und wie es sich weiterentwickelt hat.

Freundliche Grüße,

Ihr ISG-Team


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de