Kein Sex ohne Schmerzen möglich

Willkommen in unserem Forumsbereich "Sexualstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Stallbesitzer
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 15 Sep 2007 21:59

Kein Sex ohne Schmerzen möglich

Beitrag von Stallbesitzer »

Hallo!
Ich habe seit Anfang des Jahres einen Freund. Zunächst war Sex auch überhaupt kein Problem, aber irgendwann im Frühling fing es mit den Schmerzen an.
Ich hatte da zunächst Schmerzen rechts neben der Scheide und in der Leiste.
Das ging ein paar Wochen so.
Dann habe ich (vermutlich wegegen hormoneller Probleme) meine sexuelle Lust verloren und die Sache verdrängt.
Jetzt habe ich wieder Luft auf Sex, aber der Schmerz ist wieder da. Manchmal habe ich auch Schmerzen hinten in der Scheide, wenn mein Freund schnell und tief kommt.
Außerdem tat mir vor 3 Wochen für ein paar Tage der rechte Unterbauch etwas weh und wenn ich nun Sex habe, dann merke ich auch ein Ziehen im rechten Unterbauch, manchmal kriege ich einen echt starken Schmerz beim Sex im Bauch, der dann 2-3 Stunden anhält.

Ich mache mir Montag einen Termin beim Arzt, aber erfahrungsgemäß dauert es etwas bis ich dran komme.

Was könnte das denn sein?

Grüsse Sandra
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Sandra,
Schmerzen beim Geschlechtsverkehr können vielfältige Ursachen haben.
Psychische Gründe können zu zu geringer Befeuchtung der Scheide und Verkrampfungen führen. Körperliche Ursachen können Entzündungen, Verwachsungen, Narben, Atrophien an der Vulva, Scheide oder benachbarten Organen sein.
Schmerzen im rechten Unterbauch treten auch bei Blinddarmentzündung und Erkranklungen an den Eierstöcken auf.Wenn dies plötzlich und stark auftritt, sollten sie sofort einen Arzt aufsuchen. Der Schmerz kann auch mit dem Mittelschmerz beim Eisprung haben.
Schildern Sie doch Ihrem Frauenarzt möglichst genau, wann und in welchem Zusammenhang die Beschwerden angefangen haben, auch die Veränderung in der sexuellen Lust, und wie es sich weiterentwickelt hat.

Freundliche Grüße,

Ihr ISG-Team
Gesperrt