Eure Erfahrung mit Sexualtherapie

Willkommen in unserem Forumsbereich "Sexualstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt

Wie beurteilt Ihr den Erfolg Eurer Sexualtherapie?

Sehr positiv: Unser Sex hat sich total zum Positiven verändert
0
Keine Stimmen
Positiv: Unser Sex ist danach besser geworden, wir sind jetzt zufrieden mit der Situation.
0
Keine Stimmen
Mittel: Es hat sich kurzfristig was getan, ist aber inzwischen wieder schlechter geworden.
0
Keine Stimmen
Eher negativ: Es hat nur einige Erkenntnisse gebacht, geändert hat sich gar nichts.
2
67%
Negativ: Es hat gar nichts gebracht, dadurch sind wir heute frustrierter denn je.
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

gwen
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 24 Okt 2007 23:48

Eure Erfahrung mit Sexualtherapie

Beitrag von gwen »

Hallo zusammen,

ich wollte mal bei Euch nachfragen, wer Erfahrungen mit einer Sexual-/Partnerschaftstherapie bei sexueller Unlust gemacht hat. Ich spiele mit dem Gedanken, dies aus eben diesem Grund auch zu tun und frage mich: wie groß ist die Chance, daß das zu einem Erfolg führt? Ich werde die Therapie vorr. alleine machen.
In einem Beitrag habe ich gelesen, daß diverse Therapien in den verschiedenen Partnerschaften zu nichts geführt haben. Gibt es auch Erfolgsmeldungen? Wie lief die Therapie bei Euch ab?
Ich weiß, daß das hier nicht repräsentativ ist, aber dennoch würde ich mich über eine Antwort freuen.

:)
fan
Beiträge: 20
Registriert: So, 08 Jul 2007 18:48
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von fan »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die weiblichen Sexual- und Eheberaterinnen sich auf die Seite der Frau gestellt haben und sie bestärkten in ihrer emanzipatorischen Einstellung. Daher sieht mich keine weibliche Beraterin mehr. Wenn nochmals Psychotherapie, dann bei einem Mann (und evtl ohne meine Frau, die ändert sich sowieso nicht. Wurde zur Emanze umgepolt von den Beraterinnen)
carpe diem et noctem
Gesperrt