Menopause bei jungen Frauen?

Willkommen in unserem Forumsbereich "Sexualstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
dlink
Beiträge: 1
Registriert: So, 16 Dez 2007 15:19

Menopause bei jungen Frauen?

Beitrag von dlink »

Ich bin seit zwei Jahren mit meiner Freundin zusammen. Anfangs war unser Sexleben toll. Seit einigen Monaten ist es so dass sie kaum Lust hat. Neulich habe ich im Fernsehen einen Bericht über die Menopause gelesen. Dort werden als Symphtome Unlust, stimmungsschwankung, Schmerzen beim Sex, eine trockene Scheide und dass man häufig sexuell vom Partner nicht erregt werden kann beschrieben. Meine Freundin meint, ein nackter Männerkörper törnt sie nicht an und sie kann auch nichts, sie hat einfach keine Lust. Meine Frage ist nun: gibt es sowas wie eine Menopause auch bei jungen Frauen?Oder hat das wieder nur psychische Ursachen?
Guenther
Beiträge: 133
Registriert: Do, 17 Okt 2002 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Guenther »

Hallo dlink,
sexuelle Lustlosigkeit kann mehrere körperliche und psychische Ursachen haben. Häufig kann bei Frauen auch die Einnahme der "Pille" zur Lustlosigkeit führen, da mit diesen Medikamenten der Hormonhaushalt beeinflusst wird. Nimmt deine Freundin die Pille, wenn ja welche?
Günther
Selbsthilfegruppe Erektile Dysfunktion (Impotenz)
Gesperrt