Aktuelle Zeit: Di, 11 Dez 2018 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Menopause bei jungen Frauen?
BeitragVerfasst: Mo, 17 Dez 2007 20:37 
Offline

Registriert: So, 16 Dez 2007 15:19
Beiträge: 1
Ich bin seit zwei Jahren mit meiner Freundin zusammen. Anfangs war unser Sexleben toll. Seit einigen Monaten ist es so dass sie kaum Lust hat. Neulich habe ich im Fernsehen einen Bericht über die Menopause gelesen. Dort werden als Symphtome Unlust, stimmungsschwankung, Schmerzen beim Sex, eine trockene Scheide und dass man häufig sexuell vom Partner nicht erregt werden kann beschrieben. Meine Freundin meint, ein nackter Männerkörper törnt sie nicht an und sie kann auch nichts, sie hat einfach keine Lust. Meine Frage ist nun: gibt es sowas wie eine Menopause auch bei jungen Frauen?Oder hat das wieder nur psychische Ursachen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20 Dez 2007 21:11 
Offline

Registriert: Do, 17 Okt 2002 02:00
Beiträge: 145
Wohnort: München
Hallo dlink,
sexuelle Lustlosigkeit kann mehrere körperliche und psychische Ursachen haben. Häufig kann bei Frauen auch die Einnahme der "Pille" zur Lustlosigkeit führen, da mit diesen Medikamenten der Hormonhaushalt beeinflusst wird. Nimmt deine Freundin die Pille, wenn ja welche?

_________________
Günther
Selbsthilfegruppe Erektile Dysfunktion (Impotenz)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de