Seite 1 von 1

ich bin ratlos...

Verfasst: So, 27 Sep 2009 22:41
von nurmalso
Hallo,
ich schreibe in diesem Forum, weil ich mir Rat von erfahrenen Menschen erhoffe.
Ich (männlich) habe meine Freundin vor einem Jahr kennengelernt und wir sind jetzt so ungefähr ein halbes Jahr zusammen. In unserer Beziehung stimmt eigentlich alles, wir passen super zusammen. Im Bett gibt es aber ein Problem, bei welchem ich nicht mehr weiter weiß...
Sie hat generell Lust auf Sex, nur leider ist es bisher nicht einmal dazu gekommen. Wir befriedigen uns sehr häufig mit der Hand, aber jedesmal wenn es dann "ernster" wird blockt sie ab... aus verschiedenen Gründen (zu müde, oder nicht das richtige Wohlbefinden, muß zuviel nachdenken etc). Für mich klingt es immer nach Ausreden und ich hätte liebend gern den eigentlichen Grund dafür gewußt, aber sie besteht darauf dass es wirklich die Gründe sind, welche sie angibt. Erst dachte ich, daß sie generell keine Lust hat, aber sie fängt oft auch von sich aus damit an (das würde sie nicht tun wenn sie keine sexuelle aktivität wünscht) - aber eben "nur" mit der Hand. Ich habe schon oft mit ihr darüber gesprochen, aber es kommt nichts brauchbares dabei heraus. Sie meint dann immer dass es demnächst klappen wird (das wird es jetzt schon ein halbes Jahr lang).
Ich selbst achte sehr darauf sie nicht unter Druck zu setzen, die Umstände optimal zu gestalten und mich nach ihren Wünschen zu richten. Allerdings werde ich durch die ständigen kleinen Enttäuschungen immer ratloser und fast auch schon frustriert.
Ich weiß nicht mit wem ich reden soll weil es ja eine sehr private und intime Angelegenheit ist.
Vielleicht weiß je jemand Rat... Danke im Vorraus

Re: ich bin ratlos...

Verfasst: Do, 01 Okt 2009 01:58
von a.m.
Hallo nurmalso,

bin auch neu hier und beim Lesen auf dein Anliegen gestoßen. Hmm...ich finde das schon etwas- ich sag mal vorsichtig- merkwürdig. Ich weiß ja nicht, wie alt deine Freundin ist, ob das alles für sie neu ist etc. Wenn nicht, würde ich sie mal fragen, ob sie vielleicht mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, oder irgedwelche Ängste hat? Warum weicht sie immer aus, oder findet Ausflüchte - hast du sie das schon gefragt, oder sie damit konfrontiert? Vielleicht hat sie Angst, jemanden in sich "ein-zu-lassen" , denn da passiert ja nicht nur auf der körperlichen Ebene etwas, wenn man miteinander schläft, sondern auch auf der emotionalen Ebene.

Also, ich kann verstehen, dass du langsam frustriert bist. Ganz normal finde ich. Aber deine Freundin hat bestimmt einen Grund für ihr Verhalten. Wenn eure Beziehung dir wichtig genug ist, dann versuch weiter ihn herauszufinden.

Lg

Re: ich bin ratlos...

Verfasst: Fr, 11 Dez 2009 11:03
von Cammy
Ohne dir Drängeln oder unter-Druck-setzen vorzuwerfen, versuch doch mal ihr mit starkem Verständnis und Unterstützung entgegenzukommen. Gib ihr das Gefühl, dass es für dich kein Problem ist, wenn es mal nicht klappt. Zeig dich verständnisvoll, nimm sie in den Arm und sag ihr dass das nicht das wichtigste für dich ist.

Denn dadurch dass es schon länger nicht klappt wird der Druck für sie vielleicht immer größer.