Seite 1 von 1

schon wieder keine Lust

Verfasst: Do, 16 Okt 2003 20:41
von Eva
Ich bin ja so froh eure Internet Seite gefunden zu haben denn auch bei uns entwickelt sich was in die falsche Richtung. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder 4 und 1 Jahr. Eigendlich läuft alles prima wir lieben uns und beziehungstechnisch läuft alles gut. Seit mein Mann seine beiden Leistenhernien operiert hat will er jeden Tag Sex und kann nicht mehr von mir lassen. Es ist nicht mal so, daß ich immer abgeneigt bin aber er empfindet das so, weil ich eben nicht jeden Tag will. Mir würde es Spaß machen es einmal pro Woche oder einmal im Monat zu tun oder eben wenn Lust da ist. Mir kommt es nur so vor als ob sie gar keine Zeit hätte zu reifen und so blockiere ich mich völlig. Er gibt sich wirklich jeden Tag große Mühe mich zu umgarnen aber ich bin es wirklich Leid. Ich habe Angst er zerstört mir meine Lust an Sex. Meine Fragen sind, ist er eifersüchtig auf die Kinder? Die meisten Berichte hier sind von Frauen mit 2 Kindern! Kann das mit der OP zusammenhängen? Wie kann man um Gottes Willen der täglichen Konfrontation aus dem Weg gehen? Ist das normal daß Männer täglich Sex brauchen?

Verfasst: Mi, 26 Mai 2004 15:30
von ISG-Team
Hallo Eva,

du solltest es eher positiv sehen, dass dein Mann dich noch so liebt und dir diese Liebe jeden Tag auch zeigt. Versuche, das Liebeswerben deines Mannes positiv zu sehen z.B. ich bin attraktiv, mein Mann liebt und begehrt mich.
Um deine Angst, die Lust zu verlieren, liegt vielleicht darin, dass du dich zu stark bedrängt fühlst. Sprich dieses Thema einmal offen an, sag, dass du dich durch das umgarnen geschmeichelt fühlst, aber wenn dir die Lust zum Sex fehlt muß das dein Mann akzeptieren. Es besteht dann, je nach dem wie du Lust hast, ja auch die Möglichkeit Zärtlichkeiten aus zu tauschen. Sollte dein Mann dann immer noch Lust verspüren, die du nicht teilst, kann er sich auch selbst befriedigen, um diese sexuelle Spannung ab zu bauen.
Du solltest deinem Mann nicht aus dem Weg gehen, sondern dieses Thema offen ansprechen, und auch seine Wünsche berücksichtigen. Solltet ihr gemeinsam keine Lösung finden, könnt ihr auch an einen Sexual- oder Paartherapeuten wenden, der dann mögliche Auswege aufzeigen kann.

Mit freundlichen Grüßen
das ISG-Team