Aktuelle Zeit: Mo, 10 Dez 2018 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 10 Mär 2004 14:36 
Seit ich wegen Depressionen ein Antidepressiva einnehme, habe ich große Schwierigkeiten zum Orgasmus zu kommen. Das wäre für mich kein so großes Problem, denn man kann den Sex ja auch so genießen, aber ich hatte niemals Orgasmusprobleme, für mich gehört er also dazu. Und so hat sich das ganze so entwickelt, dass ich auch keine Lust mehr habe, mit meinem Freund zu schlafen, weil ich sowieso keinen Höhepunkt mehr erreiche bzw. nur unter großer Mühe. Da mir das aber im Kopf schon vorher klar ist, konzentriere ich mich darauf und es klappt noch weniger. Ich habe Angst, dass sich da ein Teufelskreis entwickelt.
was soll ich tun?

Ich muss das Medikament noch länger Zeit einnehmen.

Vielen Dank für jede Antwort.

Claudia


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 30 Mär 2004 20:13 
Offline

Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Beiträge: 1168
Wohnort: Freiburg
Hallo Claudia,

die Schwierigkeiten zum Orgasmus zu kommen können sowohl mit dem Antidepressivum als auch mit der Depression zusammen hängen. Manche Antidepressiva können sich negativ auf das sexuelle Empfinden auswirken. Aber auch die Depression sorgt für eine Veränderung des Lustempfindens. Deshalb solltest du versuchen die Depression mit Medikamente und anderen unterstützenden Maßnahnen wie Psychotherapie, Entspannungsübungen und ähnlichem zu behandeln. Mit Besserung der Depression sollte dann auch die Lust wieder kommen. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du mit deinem behandelnden Arzt noch besprechen, ob man evtuell auf ein Antidepressivum umsteigen kann, das keinen oder einen geringeren Einfluß auf die Sexualität hat.

Wir hoffen dir mit unserer Antwort weiter geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
das ISG-Team


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de