Aktuelle Zeit: Fr, 21 Sep 2018 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sexuelle Unlust durch die Pille?
BeitragVerfasst: Di, 20 Jul 2004 21:06 
Offline

Registriert: Di, 20 Jul 2004 20:38
Beiträge: 1
Hallo, ich bin 24 und habe die letzten Jahre immer durch Kondome verhütet. Jetzt nehme ich seit einem halben Jahr die Pille (Leios) und mein Eindruck ist, damit fingen die Probleme an. Anfänglich wurde ich kaum noch feucht. Dies ist besser geworden. Geblieben ist eine sehr oberflächliche Lust, geringes Verlangen und auch die Erregung ist nur noch gedämpft. Diese Reaktionen und Empfindungen entsprechen überhaupt nicht dem gefühlsmäßig heftigen Taumel vor der Pille. Ich habe bisher sowas nicht gekannt Kurzum: Der Sex macht keinen Spaß mehr. :(
Sind diese Symptome auf die homonelle Wirkung der Pille zurückführbar?
Mein Frauenarzt verneint dies. Aber was dann?
Ich befürchte, daß meine Unlust die Beziehung zu meinem Lebenspartner langsam belastet.
Hilfe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Jul 2004 11:54 
Offline

Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Beiträge: 1162
Wohnort: Freiburg
Hallo Sylvie,

durch die hormonelle Wirkung der Pille, kann es zu einer Veränderung der Libido kommen. Da die Pille in den Hormonhaushalt eingreift, kann es zu den von dir beschriebenen Veränderungen kommen, allerdings sind sie eher selten, weshalb dein Frauenarzt dies wohl verneint hat.
Nun solltest du gemeinsam mit deinem Frauenarzt über die Verhütung sprechen. Vielleicht können deine Beschwerden durch ein Präparatwechsel gemildert werden oder sie verschwinden ganz.
Wenn auch andere Pillen deine Libido beeinflussen solltest du mit deinem Arzt über die anderen Verhütungsmethoden wie Spirale, Diaphragma oder Vaginalschaum sprechen und dann gemeinsam entscheiden, welche Methode am besten für dich geeignet ist. Eine Übersicht über die gängigen Verhütungsmethoden findest du unter folgendem Link: www.profamilia.de/article/show/3463.html .

Viel Glück
das ISG-Team


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de