seltsam:beine schlafen beim sex ein...

Willkommen in unserem Forumsbereich "Sexualstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
anna

seltsam:beine schlafen beim sex ein...

Beitrag von anna »

hm...
ich wende mich jetzt mal hierher in der hoffnung,andere frauen zu finden,die das möglicherweise auch kennen,und zwar:
sowohl beim selbstbefriedigen als auch beim oralsex als auch beim sex selber schlafen bei mir nach einiger zeit die beine und die arme ein-und das is halt nich nur so n kribbeln,das vielleicht noch angenehm wäre,sondern richtiges einschlafen-teilweise krümmen sich meine finger zur faust,so dass ich sie fast nicht mehr auseinanderbekomme.
und man kann sich wohl vorstellen,dass sowas nich so schick is...und vor allem sind die folgen auch etwas doof:
1. hatte ich dadurch auch noch nie einen orgasmus,wie denn auch,wenn man aufhören MUSS,weil es einfach zu unangenehm wird und
2. muss man das bei bzw. vor einem one-night-stand ja auch irgendwie erklären,weil man ihn sonst halt irgendwann mehr oder weniger runterschmeißen muss ;)
es gibt auch keinen wirklichen unterschied bei verschiedenen stellungen, ausser dass sich das ganze etwas verzögert,wenn ich oben bin,das war aber auch schon alles...
die reaktion meiner frauenärztin war übrigens,sie als "feld-wald-wiesen- frauenärztin" könne mir da nich weiterhelfen.nun gut.
und nun weiß ich auch nich wirklich,ob die ganze geschichte jetzt was für nen neurologen wär oder einen sexualtherapeut oder für wen auch immer und ob ich tatsächlich die einzige frau auf dieser welt mit diesem problem bin...
hilfe!
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo anna,

eine neurologische Untersuchung sollte auf jeden Fall erfolgen. Wenn dort keine körperlichen Ursachen gefunden werden können, kannst du dich an einen Sexualtherapeuten wenden. In der Sexualtherapie soll gelernt werden, über die Sexualität zu sprechen und die eigenen Bedürfnisse zu erkennen. Dies geschieht durch eine Gesprächestherapie und speziellen Übungen, die dazu dienen sollen den eigenen Körper und die eigenen Wünsche kennen zu lernen. Die Adressen von Sexualtherapeuten in deiner Nähe erfährst du von Pro Familia, die in jeder größeren Stadt vertreten sind oder aus den Gelben Seiten.
Im Internet gibt es eine interessante Homepage die sich mit dem Thema Sexalberatung und Sexualtherapie beschäftigt. Vielleicht kannst du dort weitere Informationen zu deinem Problemfinden: www.sexualberatung-sexualtherapie.de.

Alles Gute
Das ISG-Team
Dr. Rainer Hartwich

Beitrag von Dr. Rainer Hartwich »

Hallo,

die beschriebenen Symptome sprechen für eine Tetanie, kann es sein, daß Sie in der Erregung ausgesprochen stark hyperventilieren?

Rainer Hartwich
anna

Beitrag von anna »

die mutter einer freundin von mir ist frauenärztin und hat auch an diese möglichkeit gedacht,aber das trifft eher weniger zu...
außerdem passiert dieses einschlafen auch nicht,wenn ich sport treibe,und dort atme ich meiner meinung nach stärker als beim geschlechtsverkehr.
ich habe auch schon magnesiumtabletten bekommen,das hat aber auch nichts geholfen.
aber anscheinend bin ich wirklich sehr allein mit diesem problem,da ja keine frau geantwortet hat...
anna

Beitrag von anna »

so,nachdem ich bei 2573 ärzten war,hat ein neurologe doch "hyperventilations-tetanie" festgestellt-haben meistens eigentlich leute mit panikattacken,und denen wird empfohlen,in eine tüte zu atmen,was jedoch bei mir etwas komisch wäre :)
naja,jedenfalls atme ich falsch,es wird zuviel kohlendioxid ausgeatmet und dann verändern sich irgendwelche konzentrationen im blut_ab diesem zeitpunkt hab ich nichmehr so genau zugehört...
naja,jedenfalls bleibt mir nicht viel anderes übrig,als mich mehr auf meine atmung zu konzentrieren (na toll...),aber es zeigt schon wirkung-zumindest dauert es durch bewussteres atmen länger,bis alles einschläft.und calcium-tabletten helfen auch kurzfristig.
so,falls jemand das auch kennt,konnte ich vielleicht etwas helfen...
Gesperrt