Aktuelle Zeit: Di, 11 Dez 2018 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. intime Kontakt mit 42
BeitragVerfasst: Di, 02 Nov 2004 16:29 
es ist jetzt eine Woche her, dass ich 42 die ersten intimen Berührungen erlebt habe und damals war es o.k., er hat die Nacht neben mir geschlafen und ich habe mich da schon gefragt was machst Du hier aber schon einen Tag danach nur Unterleibskrämpfe, Abscheu und Ekel, das ich was gemacht habe, dass man nicht tut, wenn man nicht verheiratet ist (Christl. Lebenseinstellung),
das ich mich mit schuldig gemacht habe, weil ich es ja zugelassen habe, das ich mich vielleicht mit irgendetwas angesteckt habe, das ich nicht deutlich genug Grenzen gesetzt habe und das ich nicht weiß wie ich mich jetzt verhalten soll, der Partner ist 60 - also 18 Jahre älter als ich, ich kann es ja nicht ungeschehen machen - und ich weiß nicht warum ich so reagiere - vielleicht können Sie mir einen Rat geben


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov 2004 15:03 
Offline

Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Beiträge: 1169
Wohnort: Freiburg
Hallo A+E,

seit deiner ersten intimen Erfahrung fühlst du dich verunsichert und schuldig. Zu beginn war es noch normal aber schon am nächsten Tag hast du das Gefühl etwas abscheuliches und ekelhaftes gemacht zu haben. Du weist aber selbst nicht so genau, warum du dich so fühlst.

Häufig hat diese starke Ablehnung der eigenen Sexualität etwas mit der Erziehung zu tun, in der die Sexualität als Tabu betrachtet wurde. Auch sexuelle Übergriffe in der Kindheit können zu solchen Reaktionen führen.
Auf jeden Fall solltest du dich an eine Beratungsstelle wie Pro Familia oder einen Sexualtherapeuten wenden, um über das Geschehene zu sprechen und um zu lernen, wie du mit deiner Sexualität umgehen sollst bzw. willst. Denn der Wunsch nach Sexualität ist etwas natürliches und gehört zu den menschlichen Bedürfnissen wie Essen, Trinken oder der Wunsch nach Liebe und Zuneigung.

Alles Gute
Das ISG-Team


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de