1. intime Kontakt mit 42

Willkommen in unserem Forumsbereich "Sexualstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
A+E

1. intime Kontakt mit 42

Beitrag von A+E »

es ist jetzt eine Woche her, dass ich 42 die ersten intimen Berührungen erlebt habe und damals war es o.k., er hat die Nacht neben mir geschlafen und ich habe mich da schon gefragt was machst Du hier aber schon einen Tag danach nur Unterleibskrämpfe, Abscheu und Ekel, das ich was gemacht habe, dass man nicht tut, wenn man nicht verheiratet ist (Christl. Lebenseinstellung),
das ich mich mit schuldig gemacht habe, weil ich es ja zugelassen habe, das ich mich vielleicht mit irgendetwas angesteckt habe, das ich nicht deutlich genug Grenzen gesetzt habe und das ich nicht weiß wie ich mich jetzt verhalten soll, der Partner ist 60 - also 18 Jahre älter als ich, ich kann es ja nicht ungeschehen machen - und ich weiß nicht warum ich so reagiere - vielleicht können Sie mir einen Rat geben
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo A+E,

seit deiner ersten intimen Erfahrung fühlst du dich verunsichert und schuldig. Zu beginn war es noch normal aber schon am nächsten Tag hast du das Gefühl etwas abscheuliches und ekelhaftes gemacht zu haben. Du weist aber selbst nicht so genau, warum du dich so fühlst.

Häufig hat diese starke Ablehnung der eigenen Sexualität etwas mit der Erziehung zu tun, in der die Sexualität als Tabu betrachtet wurde. Auch sexuelle Übergriffe in der Kindheit können zu solchen Reaktionen führen.
Auf jeden Fall solltest du dich an eine Beratungsstelle wie Pro Familia oder einen Sexualtherapeuten wenden, um über das Geschehene zu sprechen und um zu lernen, wie du mit deiner Sexualität umgehen sollst bzw. willst. Denn der Wunsch nach Sexualität ist etwas natürliches und gehört zu den menschlichen Bedürfnissen wie Essen, Trinken oder der Wunsch nach Liebe und Zuneigung.

Alles Gute
Das ISG-Team
Gesperrt