Aktuelle Zeit: So, 24 Jun 2018 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Selbstbefriedigung ???
BeitragVerfasst: So, 14 Nov 2004 15:48 
hallo, habe eine eher peinliche Frage -
reiße mir einzeln die Schamhaare aus, die sich "härter" anfühlen als die anderen, ist das auch schon Selbstbefriedigung , weil ich mich ja dann auch "da" anfasse- oder was stimmt da in meinem Kopf nicht, - diese "pieksen" mich und machen mich sonst ganz nervös, als mir aufgrund einer OP eine Teil abrasiert wurde, fand ich es ganz unangenehm bis sie endlich wieder nachgewachsen waren, aber heute ist es ja in sich den Intimbereich zu rasieren , tritt das Problem dann vermehrt aus, verstärkt sich der Haarwuchs durch das Rasieren ????


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Nov 2004 11:01 
Offline

Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Beiträge: 1160
Wohnort: Freiburg
Hallo Steffi,

das Entfernen einzelner Schamhaare ist sicher noch keine Selbstbefriedigung. Zur Selbstbefriedigung gehört etwas mehr als das einfache anfassen des Genitals. Wenn dich diese Haare stören bzw. sie dir unangenehm sind warum solltest du sie dann nicht entfernen.
Für die Intimrasur gibt es zahlreiche Gründe: manche finden, das es rasiert besser aussieht, manche sagen sie tun es wegen der besseren Hygiene und wieder andere finden das Gefühl toll.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Schamhaare zu entfernen, mit Wachs, mit Enthaarungscreme oder die Rasur. Bei allen diesen Methoden wachen die Haare nach einiger Zeit wieder nach. (Keine Angst der Haarwuchs wird nicht verstärkt.) Dadurch kann dann, wenn nicht regelmäßig rasiert wird, das unangenehme Gefühl entstehen, das du auch hattest. Das wird meist durch die nachwachsenden Haare verursacht.
Bei der Rasur sollte man auch darauf achten, das die Haut rückgefettet wird, da sie durch das Rasieren aus trocknen kann.

Alles Gute
das ISG-Team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Liebe Steffi
BeitragVerfasst: Sa, 04 Feb 2006 12:09 
selbst wenn es Selbstbefriedigung wäre, was wäre daran so schlimm? Anders gesagt: Ich verstehe dein Problem nicht! Meines Erachtens ist Selbstbefriedigung ganz natürlich.
Tom


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de