Ist meine Fixierung auf Oralverkehr eine Störung?

Willkommen in unserem Forumsbereich "Sexualstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Gast 3

Ist meine Fixierung auf Oralverkehr eine Störung?

Beitrag von Gast 3 »

Beim GV bekomme ich keinen Orgasmus. Es ist aber so, dass ich dadurch erregt werde. Das fühlt sich aber anders an, als wenn meine Klitoris stimuliert wird. Sehr, sehr selten, kommt es vor, dass ich, wenn ich mich selbst zusätzlich zum GV mit der Hand stimuliere zum Orgasmus komme. Ich bin durch eine lange Partnerschaft derart an Oral Sex gewöhnt, dass ich jetzt mit meinem neuen Partner schon Schwierigkeiten habe, wenn er mich mit der Hand verwöhnen will.

Mein alter Wunsch, auch beim GV einen Orgasmus zu bekommen, lässt mich nicht los. Was kann man da machen?
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Gast 3!

Es gibt viele Frauen, die Probleme haben, allein durch vaginale Stimulation zum Orgasmus zu kommen. Die Stimulation der Klitoris mit der Hand oder mit der Zunge kann helfen.
Es ist sicher keine „Störung“, dass Du mit oraler Stimulation am besten zum Orgasmus kommst, sonder eher eine Vorliebe. Aber vielleicht ist es nicht schlecht- gerade am Anfang einer Beziehung- zu versuchen, offen für verschiedene sexuelle Spielweisen zu sein, auch wenn sie nicht „sicher“ zum Orgasmus führen. So kann man den neuen Partner kennen lernen und vielleicht auch an sich selbst neue Seiten entdecken.
Hast Du denn mit Deinem neuen Partner schon mal über Deine Vorliebe gesprochen?
Ein Patentrezept für einen Orgasmus beim GV gibt es natürlich nicht.
Solltest Du weiterhin unzufrieden sein oder das Gefühl haben, dass Du alleine damit nicht klar kommst, ist es vielleicht hilfreich einen Sexualtherapeuten zu Rate zu ziehen.

Alles Gute!
Das ISG-Team
Gesperrt