es geht gar nichts mehr

Willkommen in unserem Forumsbereich "Sexualstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Uhst

es geht gar nichts mehr

Beitrag von Uhst »

hi, ich bin 19 und seit 2 jahren mit meinen freund zusammen. anfangs konnte ich nicht genug sex bekommen und bin so gut wie immer gekommen. dann fing ich an die pille zu nehmen und bin immer weniger bis garnichtmehr gekommen.seit einiger zeit hab ich immer seltener lust auf sex. meinen freund befriedige ich manchmal oder wir machen es auch so. anfangs macht das eigentlich auch spass, zwar nicht so sehr wie in den ersten monaten, aber am ende des akts hab ich kaum noch lust und hoffe dass er bald kommt. wir haben auch schon hilfsmittelchen ausprobiert, wie die spanische fleige. es hat sich aber rausgestellt, dass es nur einplacebo war und es hat eben nicht immer geklappt. woran liegt es, an der pille, kann sie so starke auswirkungen haben; ausserdem hab ich was meinen körper betrifft auch manchmal komplexe, liegt es daran und was kann ich tun. ich hab angst das dass schlimme folgen auf die beziehung haben könnte.
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Uhst,
Sie schreiben, dass Sie immer weniger Lust auf Sex haben und nur schwer zum Höhepunkt kommen. Dies kann verschiedene Ursachen haben. Eine mögliche sprechen Sie selbst an: Bei Frauen, die die Pille nehmen kann es durch die Hormoneinnahme zu einer Veränderung der Libido kommen. Nicht selten geht eine Libidostörung mit einer Orgamusstörung einher. Wir empfehlen Ihnen dieses Problem mit Ihrem Gynäkologen zu besprechen. Es gibt verschiedene Pillen, die unterschiedliche Hormondosen enthalten und von Frau zu Frau unterschiedlich auf das Lustgefühl auswirken.
Andere Ursachen sind z.B. Stress in der Arbeit oder im Privatleben, finanzielle Sorgen, Unzufriedenheit etc. Sie selbst schreiben, dass Sie manchmal Minderwertigkeitskomplexe bezüglich Ihres Aussehens haben. Auch dies kann sich negativ auf das Lustgefühl auswirken.
Ganz wichtig ist, dass Sie mit Ihrem Partner über Ihre Ängste und Sorgen sprechen. Versuchen Sie ihm mitzuteilen, dass Sie unter der momentanen Situation sehr leiden und versuchen etwas daran zu ändern. Vielleicht kann er Sie unterstützen und Sie finden gemeinsam eine Möglichkeit Ihr Problem anzugehen. Sexualität geht beide Partner an - deshalb ist es wünschenswert, dass sich beide Partner um eine Lösung bemühen.

Wir stehen Ihnen für weitere Fragen gerne auch telefonisch unter 0180 / 555 84 84 (12 Cent/Minute) von Montag-Freitag 15-20 Uhr zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ISG-Team
Gesperrt