Aktuelle Zeit: Fr, 17 Nov 2017 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Perioden-Probleme?!
BeitragVerfasst: Mo, 02 Apr 2007 21:33 
Offline

Registriert: Mi, 12 Jul 2006 12:44
Beiträge: 7
Ich habe folgendes Problem: Ich benutze wärend der Periode Tampons, in den ersten Tagen geht das einführen immer gut und leicht, aber ab dem dritten Tag fühlt es sich immer so an, als wäre ich um meinen Scheideneingang herum wund, und es juckt und brennt auch. Dann tut das Einführen natürlich auch weh..! Wenn meine Periode dann vorbei ist, bleibt dieses "wunde Gefühl" noch etwa zwei Tage, dann ist es weg. Aber jedesmal wärend meiner Periode kommt es wieder.

Was kann das sein? Und hilft es wenn ich mich am Eingang herum mit Bepanthen (Wund- und Heilsalbe) eincreme?
Kann mir jemand einen Rat geben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03 Apr 2007 19:22 
Offline

Registriert: Mo, 21 Aug 2006 16:06
Beiträge: 135
Hallo Steffi 73,

ich selbst habe solche Erfahrungen noch nicht gemacht. Kann es sein, daß du diese Tamponsorte vielleicht nicht verträgst und hast du schon mal eine andere Marke versucht ? Ich habe auch ungefähr ab dem 3. Tag Probleme beim Einführen, das aber nur, weil die Periode dann nicht mehr so stark ist. Wenn es brennt und juckt ist es ein Zeichen dafür, daß die Haut gereizt ist. Natürlich sollte man sich an diesen "Tagen" besonders sauber halten, aber ich gehe davon aus, daß du das selbst weißt und auch praktizierst. Vielleicht reizt ja auch das Rückholbändchen deine Haut.

Ich würde einfach mal die Sorte wechseln und auch vom ersten Tag an mit Wundsalbe arbeiten. Andere Tips habe ich leider nicht, hoffe aber trotzdem, daß ich dir irgendwie helfen konnte. :wink:

Lieben Gruß
Abakus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de