Aktuelle Zeit: Sa, 18 Nov 2017 04:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unverträglichkeit gegen Kosmetika
BeitragVerfasst: Mi, 12 Aug 2015 21:10 

Nabend,

es ist ausnahmsweise mal ein etwas anderes Problem, welches ich habe. Doch es ist wichtig, weil dadurch meine Beziehung bereits leidet. Wenn man sich nicht wäscht, dann erst recht und wasche ich mich, dann bekomme ich von allen Shampoos & Co Hautausschlag, sodass dann auch nichts mehr läuft :oops:

Daher wollte ich Euch mal fragen, ob man Kosmetika selber machen kann, sodass ich im Grunde wirklich nur die richtigen Inhaltsstoffe für meinen Körper liefere oder muss ich so weiter leben?

Danke

BeitragVerfasst: Mi, 12 Aug 2015 21:22 

Hey,

oh das hört sich weniger gut an, wenn Du auf beiden Seiten natürlich Probleme hast. Ergibt ja auch Sinn. Mit einem stark duftendem Kerl möchte keine Frau mehr und wenn du dich wäscht, kommt deine Unverträglichkeit gegen die Inhalte deiner Produkte zustande. Das ist großer Mist.

Ich würde Dir zum selber machen auch dringend raten, aber suche trotzdem ein Hautarzt auf. Empfehlenswert wäre auch cosmopura.de. Glaube da kannst du dich mal wegen dem selber erstellen von Kosmetika besser informieren als hier

Viel Erfolg

BeitragVerfasst: Fr, 14 Aug 2015 11:31 

Hallo Dran 1974

willkommen in unserem Forum,

Gerne möchten wir Ihnen zu Ihrem Problem , der Hautreaktion auf Shampoo ,antworten.

Da es durch den grossen Markt der Kosmetika immer mehr Hautreaktionen gibt, raten die Hautärzte und Chirurgen bei der Intimhygiene nur warmes Wasser und keinerlei Seife zu verwenden. In der praktischen Handhabung ist ihre Empfehlung ein Bidet mit integrierter Düse oder Dusche zu benutzen oder ganz einfach den Intimbereich abzuduschen. Ebenfalls auch keine feuchten Hygienetücher verwenden. Den meisten Kosmetika sind Duftstoffe zugefügt,die auch Ursache für Hautreaktionen sein können. Ausserdem gibt es auch Lotionen , wo vermerkt ist : "pH-neutral oder pH 5,5" . Diese Mittel finden sie in Drogerien und Apotheken.Sie sind jedenfalls hautfreundlicher.
In Ihrem Fall raten wir einen Hautarzt aufzusuchen, um die Ursache zu klären.

Wir hoffen nun, dass Ihnen unsere Antwort ein bisschen weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

ISG-Team

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]