Aktuelle Zeit: Sa, 18 Nov 2017 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HIV-Test - Welcher Test ist sinnvoll
BeitragVerfasst: Mi, 09 Sep 2015 16:07 
Offline

Registriert: Mi, 09 Sep 2015 13:01
Beiträge: 1
Hallo,

ich hatte am Wochenende einen RK (Kondom-Unfall). Laut meinem Hausarzt muss ich aber noch 12 Wochen warten. Nun habe ich auf http://www.hiv-symptome.de/hiv-schnelltest/ gelesen, dass es sogenannte Schnelltests für zuhause gibt. Macht so ein Test Sinn, oder sollte man dann doch lieber bis zum Termin warten?

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 11 Sep 2015 11:58 
Offline

Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Beiträge: 1150
Wohnort: Freiburg
Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage und herzlich willkommen in unserem Forum.
Wir haben inzwischen bei der Aidshilfe nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Seit diesem Jahr gibt es einen Labor-Standard-Test, wo das Ergebnis nach 6 Wochen abgerufen werden kann. Auf der anderen Seite gibt es den Schnelltest, wo das Ergebnis nach 12 Wochen vorliegt.
Wir gehen davon aus, daß Ihr Hausarzt Blut für den Schnelltest abgenommen hat.
Was den Selbsttest betrifft, wurde abgeraten.

Falls Sie immer noch unsicher sein sollten, so raten wir dazu,sich direkt mit der Aidshilfe in Verbindung zu setzen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute
Mit freundlichen Grüßen

ISG-Team


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de