Aktuelle Zeit: So, 19 Nov 2017 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 13 Sep 2015 18:27 

Hallo,

frage mich, ob es zusammenhängen könnte, dass meine allgemeine unentschlossenheit im Beruf, mein mangelndes Selbstbewusstsein sich unter Umständen auch auf mein Leben auswirken kann? Dort sind offensichtliche Parallelen, dass ich nicht mehr glücklich bin, mir etwas fehlt, aber ich eigentlich nicht weiß was und mehr.

Es fehlt an jeder Ecke. Im Beruf bin ich unglücklich, weil ich mich unwohl fühle, fehlverstanden, nicht gebraucht und ich auch weniger erfolgreich bin. Das scheint sich auch im Leben zu zeigen.

Was soll ich denn jetzt machen?

BeitragVerfasst: So, 13 Sep 2015 21:58 

Hallo,

ich habe mal an einem NLP Training Zürich teilgenommen. Mir hat es wirklich etwas gebracht, weil ich ausgelaugt war. Ich hatte Burnout und mir ging es einfach nicht mehr gut. Deswegen habe ich mich diesem Training unterzogen ohne von vorneherein etwas zu erwarten. Doch am Ende wurde ich nicht enttäuscht, sondern ging es mir geradezu gut.

Ich kann es Dir empfehlen!

BeitragVerfasst: Mo, 02 Mai 2016 15:18 

hallooo

du bist also gerade nicht zufrieden. leider sieht unsere regierung schule als vorbereitung auf den beruf und nicht das leben und deshalb bekommen wir nichts beigebracht über die Relativität unserer Gedanken und Emotionen. NLP kurse/ Seminare lehren dich methoden wie du dich wieder kognitiv-emotional balancieren kannst, indem du dich selbst kennenlernst. NLPkenntnisse lernt man besser früher als später, da es dich im Privat-, wie Berufsleben weiterbringen wird.
Ich habe mal die practitioner ausbildung im NLP zentrum berlin gemacht weil ich auch ein bisschen lost und unglücklich war und schon im kurs selber habe ich alle meine Ungeklärtheiten gelöst und bin gefasst und vor allem glücklich und zufrieden mit mir selbst aus dem kurs gegangen. ich weiss man kann sich das nicht vorstellen, aber es ging, soweit ich weiss,auch allen anderen teilnehmern so. eine frau hatte erzählt, dass sie schon verschiedene therapien/ psychologen aufgesucht hatte, damit sie selbstbewusster würde und sie sich beruflich mehr entfalten könnte, aber erst dieser kurs hätte ihr wirklich geholfen. der kurs basiert auf dem Lernprinzip learning by doing dh. du bekommst theoretischen Input, der in verschiedenen methoden spielerisch Anwendung findet und diese werden noch im kurs ausprobiert. wir waren alle überrascht wie schnell und gerade zu lächerlich einfach sich probleme, die einem den kopf/ Herz zerbrochen haben, lösen.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur das NLP zentrum in berlin empfehlen. ich habe es damals selbst empfohlen bekommen und es ist wirklich sehr professionell und gleichzeitig liebevoll aufgezogen. es gibt die möglichkeit an übungsabenden nach dem kurs teilzunehmen. es werden seminarsportfolios verteilt, die dir helfen auch mit zeitlicher distanz die kursinhalte nachzuvollziehen. der kurs ist intensiv, aber ich bin jeden tag mit einem wahnsinnig schönen AHA effekt nach hause gegangen. ich habe so viel gelernt, dass mir geholfen hat mit mir glücklich zu sein und mir bewusst zu werden was mir im leben wichtig ist, was sich dann im beruflichen werdegang manifestiert hat.

ich empfehle dir sehr mal im NLP zentrum berlin vorbeizugehen, ich glaube sie haben auch schnupperabende, wo du einfach mal vorbeischauen kannst. alles liebe :D

BeitragVerfasst: Mo, 10 Okt 2016 10:37 

Hey Herbi,

wie geht es dir denn jetzt?
Hast du etwas gefunden, das dir geholfen hat?
Also einen Kurs oder ähnliches? Oder hast du etwas anderes gemacht?

GLG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]