Aktuelle Zeit: Fr, 23 Feb 2018 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 22 Nov 2017 13:40 

Huhu!

Heute wende ich mich mit einem etwas ungewöhnlichen Problem an euch. Und zwar bin ich seit etwa 1,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir verstehen und echt gut und haben viel Spaß zusammen. Deshalb habe ich sie auch gefragt, ob sie zu mir ziehen will.Obwohl sie deshalb nicht abgeneigt wäre, zieht sie nur zu mir, wenn ich mein Schnarch-Problem in den Griff bekomme.

Aber wie soll ich das denn auf die Schnelle anstellen? Hat jemand Ideen, wie ich mich jetzt verhalten soll?

BeitragVerfasst: Mi, 22 Nov 2017 15:23 

Hallöchen!

Na schade, dass euch das Problem anscheinend so sehr im Weg steht. Ich kann aber auch verstehen, dass sie das Schnarchen vielleicht so sehr stört. Habt ihr denn schon Maßnahmen dagegen ausprobiert?

Die einfachste und banalste Methode, die mir einfällt, sind Ohrenstöpsel. Die müssten natürlich sehr angenehm zu Tragen sein. Jedenfalls kommt sie dadurch zu ihrer ruhigen Nacht, während du Schnarchen kannst, was das Zeug hält.

Auf Dauer müsst ihr euch dann vielleicht eine andere Lösung überlegen, aber so wäre das Problem schnell und einfach aus der Welt geschafft.

Falls du noch Zweifel oder Fragen hast, kannst du mehr Infos zu solchen Ohrstöpseln hier nachlesen.

BeitragVerfasst: Fr, 24 Nov 2017 11:57 

Hallo AuntChippy,

vielen Dank für Ihren Beitrag, darauf wir gerne im Interesse der Sache antworten möchten.
Schnarchen ist immer eine ernst zu nehmende Angelegenheit. Es ist nicht nur, dass sich die Partnerin oder die Menschen im Umfeld daran stören, sondern es sollte unbedingt die Ursache geklärt werden.
Spontan denken wir an Verhaltensfehler, wie auf dem Rücken schlafen oder eine reichhaltige Spätmahlzeit.
Im anderen Fall könnte es sich auch um Schnarchen mit einer Schlafapnoe handeln und dann wäre eine Therapie erforderlich.
Wir raten Ihnen mit Ihrem Hausarzt zu sprechen, der Sie ggf. an einen Neurologen oder Lungenfacharzt zur Diagnostik überweist.

Wir hoffen, Ihnen weiter geholfen zu haben

Mit freundlichen Grüßen

ISG-Team

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]