Aktuelle Zeit: Mo, 17 Dez 2018 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pille Mycrogynon?
BeitragVerfasst: Do, 29 Mär 2018 14:23 
Offline

Registriert: Mi, 22 Nov 2017 13:35
Beiträge: 7
Hallo,

ich habe von meinem Arzt die Antibabypille "Microgynon" verschrieben bekommen. Nimmt jemand diese Pille oder hat sie eingenommen? Hattet ihr Nebenwirkungen davon?

Ich muss bis zur Einnahme noch warten, würde mich aber vorher gerne ein wenig darüber informieren.

Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pille Mycrogynon?
BeitragVerfasst: Fr, 30 Mär 2018 12:30 
Offline

Registriert: Mi, 22 Nov 2017 15:19
Beiträge: 5
Hat dich denn dein Frauenarzt nicht aufgeklärt? Wenn nicht, dann hättest du ihn doch auch fragen können. :wink:

Ich bin vor ein paar Monaten auf diese Antibabypille umgestiegen, da ich sehr starke Regelschmerzen vor und während meiner Periode hatte. Seit ich zu dieser gewechselt bin, sind die Beschwerden fast weg. Beim Wechsel auf die Microgynon habe ich leichte Nebenwirkungen wahrgenommen, wie Übelkeit und Kopfschmerzen, aber das hielt nur in den ersten paar Tage an. Seitdem hatte ich keine mehr. Versprechen kann ich dir aber nicht, dass du Nebenwirkungen haben wirst oder nicht, denn das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Aber grundsätzlich ist diese Pille bei den meisten Frauen ganz gut verträglich.

Mach dir auf jeden Fall nicht zu viele Gedanken. Teste sie, wenn sie nicht passend ist, oder du Nebenwirkungen mitbekommst, kannst du immer zum Arzt und die Pille wechseln.

SG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de