Aktuelle Zeit: Fr, 24 Nov 2017 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 09 Mai 2011 22:17 
Offline

Registriert: Fr, 29 Apr 2011 19:37
Beiträge: 12
bin seit kurzem hier Mitglied im ISG-Forum. Erhoffe mir Austausch mit Leuten, denen es ähnlich ergangen ist. Habe bisher nur wenige "ermutigende" Antworten gekriegt, für die ich mich trotzdem bedanke. Deshalb möchte ich mein Problem nochmal schildern und Leute ansprechen, denen es ähnlich ergeht oder ergangen ist.
Mein Mann will einfach keinen Sex mehr, seit ca. 2 Jahren. Es geht mir aber nicht nur um den Sex als Befriedigung, ich vermisse die Nähe, die Verbundenheit, eben auch die seelischen Aspekte. (wahrscheinlich verstehen mich die Frauen besser?)
Es fing an mit seinem Übergang ins Rentendasein, da ist er in das besagte "schwarze" Loch gefallen, dann noch die 2. Entwurzelung, Auszug aus dem Heimatort durch Scheidung usw., jeder der eine Scheidung hinter sich hat, kennt das. Ich habe das Gefühl dass er das jetzt erst verarbeitet. Von allen meinem psychologischen Gefasel will er nichts wissen. Er sagt immer, er hat kein Bedürfnis, ihm ist nicht danach, es wird schon wieder kommen, ich soll Geduld haben.
Der Urologe hat nichts körperliches gefunden, obwohl er fast 60 ist, jetzt macht er eine Psychotherapie. Ich habe nichts anderes mehr im Kopf als unser Problem zu lösen. Ich habe keine Geduld. Ansonsten lieben wir uns, sind erst 6 Jahre zusammen, geben uns Küsschen und gehen Hand in Hand spazieren.
Hat jemand was ähnliches erlebt ???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 08 Apr 2014 20:23 
Offline

Registriert: Fr, 04 Apr 2014 17:37
Beiträge: 6
Wahrscheinlich hilft da wirklich nur Geduld und die Konzentration auf dein eigenes Leben. Gut, dass dein Mann eine Psychtotherapie macht, sie wird ihm helfen, das Erlebte zu verarbeiten. Er musste ganz schön viele Abschiede verkraften, auch wenn er sie absehen konnte oder selbst entschieden hat. Aber vermeide bitte, dass DU euer Problem lösen willst. Wenn du kannst, akzeptiere ihn so, wie er jetzt ist. Bestimmt kommt die Lust bald wieder.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 16 Mai 2014 19:53 
Offline

Registriert: Mi, 12 Jun 2013 09:04
Beiträge: 49
Hallo Charlotte,
ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Wir sind allerdings erst 48 und 49 Jahres alt. Mein Lebensgefährte
und ich sind seit 4 1/2 Jahren zusammen, Sex gibt es bei uns seit bald 2 1/2 Jahren nicht mehr. Ich bin geschieden
und mein Partner ist seit 2008 Witwer. Er sagt, er habe einfach kein Verlangen mehr...und mein (wie du es nennst)
"psychologisches Gefasel" möchte er auch nicht hören. Ich habe schon alle möglichen Hypothesen aufgestellt.
Z. B. Tod seiner Frau noch nicht verarbeitet, Wechselschicht (die ja nun sehr anstrengend ist), Wechseljahre
des Mannes (soll es ja geben - ich habe eine Doku gesehen)...und....und....und
Mir geht - wie dir - auch nicht um die Befriedigung an sich, sondern Nähe, die einfach fehlt. Ich meine, sich
einfach mal aneinander schmiegen (ohne Kleidung oder zumindest ohne Oberteile) auf die Idee kommt mein Lebensgefährte überhaupt nicht. Ich muss darum bitten und daran erinnern....das ist mir inzwischen zu mühselig geworden, ich
frage gar nichts mehr... :(
So im Alltag sind wir ein gutes Team, wir leben zusammen mit seiner Tochter.

Ich glaube - wie Mimose bereits geschrieben hat - du kannst das Problem nicht lösen, ich für mich natürlich auch nicht.
Ich liebe meinen Partner und versuche ihn so zu akzeptieren, wie er ist. Aber auf Dauer ist das keine Lösung,
weil einfach etwas fehlt. Ich weiss leider keinen Rat - nicht für dich und auch nicht für mich.
Schönen Gruß von
sonne66


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de