Aktuelle Zeit: Fr, 21 Sep 2018 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Komischer Ausfluss...
BeitragVerfasst: Mi, 05 Apr 2006 14:48 
Liebes ISG-Team. Ich hab da eine Frage: Ich weis das es normal ist wenn man einbisschen Ausfluss hat, aber bei mir ist es so, ich hab manchmal gar keinen und dann 2 - 3 Tage lang richtig viel. (In meinen Augen zumindest) Ansonsten hab ich keine Beschwerden die vielleicht auf eine Infektion schließen könnten. Allerdings juckt es mich manchmal, aber auch nur dann wenn ich nicht sofort bemerke, dass ich wieder Ausfluss im Slip hab. Wenn ich diesen dann "rausputz" oder den Slip wechsel, ist das jucken auch vorbei. Was mir auch aufgefallen ist: Wenn der Ausfluss im Slip trocknet, wird er so "hart"... Ist das normal? Eigentlich fühle ich mich ja gesund, mach mir aber trotzdem Sorgen ob ich nicht lieber zum Frauenarzt deswegen muss..
Danke!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 05 Apr 2006 17:13 
Offline

Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Beiträge: 1162
Wohnort: Freiburg
Liebe Sandra,

wie du schon selbst in deinem Forumsbeitrag geschrieben hast, ist Ausfluss in einem bestimmten Ausmaß völlig normal. Vermehrter Ausfluss kann verschiedene Ursachen haben, z.B. kann vermehrter Ausfluss zyklusabhängig auftreten oder ein Hinweis für eine Infektion im Scheiden- und Schamlippenbereich sein. Besonders die Kombination aus vermehrtem Ausfluss und Jucken im Scheideneingangsbereich könnte gut zu einer Pilzinfektion passen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du dir einen Termin beim Frauenarzt holst und deine Beschwerden abklären lässt. Dann könnte der Frauenarzt eine genaue Diagnostik machen und auch die Konsistenz des Ausflusses analysieren, um zu einer Diagnose zu gelangen. Falls sich eine Infektion herausstellen sollte, könnte man diese gut mit Vaginalzäpfchen, -cremes oder wenn nötig mit Tabletten behandeln.

Dein ISG-Team


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de