Probleme beim GV

Willkommen in unserem Forumsbereich "Sexualstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
jutta63

Probleme beim GV

Beitrag von jutta63 »

Hallo,

ich bin eine Frau von 63, hatte vor 2 Jahren eine vaginale Gebärmutterentf., mein Mann ist 58. Seit etwa 1,5 Jahren haben wir große Probleme beim GV, weil mein Mann meint ich wäre nach dieser OP nicht mehr "eng" genug. Ich selbst habe es auch schon gemerkt, daß ich unten ein wenig weiter geworden bin.
Wer kann Rat geben ???
Team ISG

Geschlechtsverkehr nach Gebärmutterentfernung

Beitrag von Team ISG »

Hallo Jutta,
eine vaginale Gebärmutterentfernung ist natürlich eine größere Operation und es kann dadurch im weiteren Verlauf zu Problemen beim Geschlechtsverkehr kommen. Möglichkeiten der Behandlung wären evtl. Beckenbodentraining oder beim Geschlechtsverkehr neue Stellungen auszuprobieren . Gerne beraten wir dazu auch am Telefon unter der Nummer 0180/5558484 (12 Cent/min). Natürlich lohnt es sich auch, diese Dinge mit dem behandelden Gynäkologen zu besprechen

Alles Gute

ISG-Team
Gesperrt