ISG-Team hat geschrieben:
Guten Morgen Eurydike
Zunächst möchte ich mich entschuldigen, dass Sie bisher noch keine Antwort bekommen haben von unserem Team.
Es gibt Frauen, die tatsächlich wenig empfindsam im Bereich der Klitoris sind und kaum bis zum Orgasmus zu stimmulieren sind, rein über die Reizung der Klitoris.
Aber andere Regionen, wie zum Beispiel die Brüste, sind dann leicht erregbar und gleichen damit diesen "Mangel" aus.
Sie sprechen von einem "vaginalen Orgasmus"? Heißt das für Sie, dass rein durch das Eindringen des Penis der Orgasmus ausgelöst wird? In den wenigsten Fällen berichten Frauen, dass das allein ausreichend ist.
Der weibliche Orgasmus wird durch das Stimmulieren verschiedenster erogener Zonen ausgelöst, und auch der Kopf muß mitspielen. Wenn Sie angespannt sind oder mit den Gedanken wo anders sind, kann dies auch zu Störungen führen.
Sie beschreiben, dass Sie nur dann einen Orgasmus bekommen können, wenn Sie Po und Beine anspannen.Sie erläutern, dass Sie damit Ihren Prtner damit praktisch herauspressen. Versuchen Sie doch einmal ganz bewußt den Beckenboden nach innen oben zu ziehen, Anspannug ist dann auch noch da, das erhöht wahrscheinlich die Durchblutung, und den Po können Sie so auch anspannen.
Ich möchte Ihnen auch raten, die unterschiedlichsten Stellung auszuprobieren, denn auch in Ihrer Scheide oder am Scheideneingang gibt es Areale, die besonders erogen sind. Vielleicht haben Sie diese nur noch nicht bewußt wahrgenommen.
Wie ist es denn bei der Selbstbefriedigung, haben sie es einmal mit einem Vibrator versucht ? Probieren Sie es einfach eimal damit aus, entspannt und ohne Druck. Erkunden Sie Ihren Körper, versuchen Sie Neues, nehmen Sie sich Zeit, spielen Sie mit den Möglichkeiten. Zuerst einmal allein, später mit Ihren Partner.
Vielleicht wäre es auch ganz hilfreich, unter professioneller Anleitung Ihren Beckenboden zu erkunden. Krankengymnasten können Ihnen stärkende Übungen zeigen.
Außerdem empfehle ich Ihnen das Buch "Tiger Feeling" von Benita Cantieni, das die These stützt, dass ein guter Beckenboden, die Vorraussetzung eines befriedigenden Sexualleben ist.
Ich hoffe Ihnen ein wenig geholfen zu haben.
Ihr ISG Team
Guten Morgen,
ich möchte gerne ergänzend dazu das Thema mit den Vibratoren ansprechen. Ich hatte hatte ähnliche Probleme und immer wieder Schwierigkeiten zu einem vaginalen Orgasmus zu kommen. Mir persönlich hat ein Vibrator sehr geholfen. Allerdings habe ich wirklich lange gesucht bis eine für mich passende Kombination aus vaginaler und klitoraler Stimulation gefunden hatte. Eine persönliche Empfehlung von mir ist die Seite
mein-vibrator.de. Hier kann man anhand weniger Fragen herausfinden welcher Vibrator am besten zu einem selber passt. Für alle die ähnliche Probleme mit einem vaginalen Orgasmus hatten, sollten es einfach mal ausprobieren.
Ich hoffe ich konnte helfen.
VG
Jenny