Sperroperation bei venösem Abfluss

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Max
Beiträge: 1
Registriert: Do, 20 Sep 2012 09:10

Sperroperation bei venösem Abfluss

Beitrag von Max »

Moin moin, ich bin Anfang 20 und habe kürzlich, nach ausgiebigen Untersuchungen, die Diagnose "vermehrter venöser Abfluss" erhalten. Um das zu beheben wurde Anfang dieser Woche eine sogenannte Sperroperation an mir durchgeführt, also die äußeren Venen auf der Oberseite des Penis wurden ligiert.

Lief komplikationsfrei und es tut gar nicht mal mehr so weh, ein klitzekleines Problem wäre da jedoch noch, eine merkliche Besserung der Erektion habe ich bis jetzt (2 Tage nach der Op) noch nicht festgestellt, habe aber leider bei der Entlassung aus dem Krankenhaus, noch zugedröhnt mit den ganzen Schmerzmitteln, vergessen nachzufragen wann sich meine Erektionen wieder einstellen.

Hat jemand zufällig Ähnliches hinter sich oder Erfahrung mit dem Eingriff und könnte mir einen Tip geben? Die Nachuntersuchung ist nämlich erst in 2 Wochen, ich würde aber am Liebsten jetzt schon gern wissen ob der Erfolg sich gleich einstellen muss oder ob das naturgemäß ein Wenig dauert.

Danke für Rückmeldungen!
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sperroperation bei venösem Abfluss

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Max,

vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich willkommen im ISG-Forum.

2 Tage nach der Operation sollten Sie einer ausbleibenden Erektion noch keine allzu große Bedeutung beimessen. Ich empfehle Ihnen, bis zu Ihrer Nachuntersuchung erst einmal abzuwarten und dort Ihre Probleme direkt mit dem Operateur zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ISG-Team
mayer
Beiträge: 3
Registriert: So, 04 Sep 2016 17:02

Re: Sperroperation bei venösem Abfluss

Beitrag von mayer »

Hallo Max,

ich wollte fragen wie sich die Sperroperation ausgewirkt hat und ob du langfristige Erfolge damit erzielen konntest ? :)
Gesperrt