Scheidenkorrektur per OP

Willkommen in unserem Forumsbereich "Sexualstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
oceania
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 24 Feb 2006 17:43

Scheidenkorrektur per OP

Beitrag von oceania »

Nach langer Leidenszeit an einem Punkt angekommen, an dem ich meinen Kummer so nicht länger aushalte, bitte ich um Rat.
Bin w., 40 Jahre, drei Kinder. Bei der Geburt des ersten Kindes durch Riss des Muttermundes, der Scheide(Schamlippen) und des Dammes heftig verletzt/vernarbt, habe ich bei den darauffolgenden Geburten erneute Vernarbungen zurückbehalten.
In den vergangenen zehn bis zwölf Jahren, also nach den Geburten der Kinder, hatte ich kaum "normalen" Geschlechtsverkehr - bedingt durch mein schlechtes Körpergefühl (weil übergewichtig) ohne Lust und Selbstvertrauen möchte ich nach erfolgreicher Therapie zurückkehren zu einem "normalen" körperlichen Zusammensein und muss feststellen, dass "es" wohl nicht mehr funktionieren wird.
Nach zwei Jahren, in denen erfolglose Versuche mich (nicht ausgelöst durch meinen Mann, der mehr als verständnis- und liebevoll ist!), immer wieder in Tränen haben ausbrechen lassen, halte ich das Gefühl mit vierzig eine nicht mehr funktionieren Frau zu sein, nicht aus.
Sex nur noch im "Handbetrieb" - das kann es wohl nicht sein (ich entschuldige mich für diese Formulierung!)
Meine Gynäkologin hat mir bestätigt, dass die Spuren der Geburten tatsächlich noch immer sichtbar seien und meine Scheide (wie von meinem Mann geschildert) tatsächlich sehr geweitet sei. Ich warte derzeit auf ihren Rat (sie wollte sich nach geeigneten Möglichkeiten erkundigen), wäre aber für Hilfen auch durch dieses Forum unendlich dankbar.
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo oceania
Du solltest zuerst einmal den Rat deiner Gynäkologin abwarten. Des Weiteren hast du die Möglichkeit dich an ein gynäkologisches Zentrum (Frauenklinik, Universitätsklinik) zu wenden. Dort ist die größte Erfahrung in Bezug auf Diagnostik und Behandlung vorhanden. Du kannst dies auch bei deiner Gynäkologin ansprechen.

Außerdem kannst du uns jederzeit anrufen unter unserer Hotline 0180 / 555 84 84
(12 cent/min) zwischen 15:00 und 20:00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen,

Dein ISG-Team
Gesperrt