Keine Sex Lust wieso???

Willkommen in unserem Forumsbereich "Sexualstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
ela

Keine Sex Lust wieso???

Beitrag von ela »

Ist es normal das man keine Sex lust hatt.Bin ich frigide ??Ich möcht e ja unsd stelle mir alles so schön vor aber wenn es so weit ist ziehe ich mich zurück.Wer kann mir einen Rat geben .
Sahne
Beiträge: 227
Registriert: Mo, 19 Dez 2005 10:24

unlust

Beitrag von Sahne »

Hallo ela,

möchtest du mir schreiben? Ich habe meine Mail angegeben.

Wie alt bist du?

Gruß
Sahne
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo ela,
Sie schreiben, dass Sie keine Lust auf Sex haben. Ob das normal ist, ist pauschal so nicht zu beantworten, sondern eher im Zusammenhang mit der Ursache für den Libidoverlust zu sehen. Warum eine Frau keine Lust auf Sex hat kann verschiedene Ursachen haben. Dies können negative Erfahrungen in der Vergangenheit sein, negative Vorstellungen zum Thema Sex, Erfahrungen und Vorstellungen, die durch die Erziehung tradiert werden oder körperliche Ursachen, wie z.B. Hormonmangel.
Hilfreich kann ein Gespräch mit dem Partner sein, bei dem Ängste und Befürchtungen offen besprochen werden können. Professionelle Hilfe können Sie sich auch bei einem Gynäkologen oder einem Sexualtherapeuten (z.B. unter www.profamilia.de) holen.
Auf unserer Homepage finden Sie auch ein Informationsblatt zum Thema "Sexuelle Funktionsstörungen bei Frauen".
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter 0180 / 555 84 84 (12 Cent/Minute) von Montag-Freitag 15-20 Uhr zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ISG-Team
ela

Ursache des Sexunlust

Beitrag von ela »

Mit meiner Frauenärztin Habe ich schon gesprochen ein Hormon Mangel ist es nicht.Mein Partner und ich haben schon x-mal darüber geredet und ich habe auch eine Beratungsstelle schon mal angelaufen die Hatten mich aber zu einen Privaten Therapeuten geschickt und das ist eine Kostenfrage natürlich.Wir man bei profamilia ,sofort beraten ??
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo ela,
ein Anruf bei profamilia ist die einfachste Möglichkeit herauszufinden, wie die genaue Beratung dort aussieht. Sie könnten erfragen, wie es mit der Kostenübernahme, beispielsweise durch die Krankenkasse, für eine Therapie aussieht und wann Sie mit einem Termin bei einem Therapeuten rechnen können.
Die Telefonnummer von einer profamilia-Stelle in Ihrer Nähe finden Sie im Telefonbuch, den Gelben Seiten oder im Internet unter www.profamilia.de.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr
ISG-Team
kiki

sex-unlust

Beitrag von kiki »

Hallo ela,

bist du mit den Tips inzwischen weitergekommen?
Mir geht es gleich ich bin Mitte zwanzig und total verzweifelt.
Gesperrt