keine lust mehr auf sex

Willkommen in unserem Forumsbereich "Sexualstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
DIE MAUS
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 01 Apr 2006 14:34
Wohnort: nrw

keine lust mehr auf sex

Beitrag von DIE MAUS »

hallo! ich ( 22 ) bin seit über 2 jahren mit meinem freund zusammen und unsere beziehung läuft eigentlich ganz gut. am anfang der beziehung war auch der sex einfach super. aber seit monaten habe ich irgendwie kaum noch lust auf sex. ich weiß auch eigentlich gar ncht woran es liegen könnte.
mein freund meinte vielleicht sei die pille schuld daran, aber diese nehme ich ja schon seit fast 5 jahren.. hat vielleicht jemand einen tip für mich?
Tapse
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 12 Apr 2006 17:38
Wohnort: Bornheim
Kontaktdaten:

Auch keine Lust mehr...

Beitrag von Tapse »

Hallo,
ich möchte mich dieser Frage gerne anschließen. Ich bin 23 und auch seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sobald Alltag in die Beziehung kommt, der Drang nach Sex bei mir vollkommen nachlässt. Sonst ist in der Beziehung alles in Ordnung und ich liebe meinen Freund nach wie vor. Aber meine Unlust nagt natürlich sehr an der Beziehung und mein Freund ist sehr unzufrieden. Es ist nicht so, dass es nicht so, dass es nicht schön ist, nur das Interesse hat total nachgelassen und ich hab einfach keine Lust mehr daran und alles andere ist dann wichtiger. Ich wüsste gern wo das Problem liegt.

DIE MAUS: auch wenn man die Pille nimmt bekommt die Frau noch ihren Eisprung und sollte da nach wie vor mehr Interesse haben, aber ich kann dein Problem vollkommen nachempfinden!
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Liebe Maus, liebe Tapse,

der Libidoverlust bei Frauen ist ein von Betroffenen häufig beklagtes Problem.
Ursachen hierfür können organischer Art, auch im Zusammenhang mit der Pille, also Hormonstörungen, aber auch Beziehungsstörungen sein.
Körperliches Training, z.B. gezielte Beckenbodenübungen, hat sich auch als sehr hilfreich erwiesen. Vielleicht ist dieses eine Möglichkeit, Ihre Situation zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ISG-Team
Gesperrt