warum haben manche männer mit 32 plötzlich keine lust mehr

Willkommen in unserem Forumsbereich "sexuelle Lust"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
easy

warum haben manche männer mit 32 plötzlich keine lust mehr

Beitrag von easy »

ich habe jetzt schon öfter festgestellt das einige männer die vorher sexuell sehr aktiv waren plötzlich keine lust mehr auf sex haben. es ist ihnen plötzlich nicht mehr wichtig. gibt es studien dazu? ich hab das jetzt schon häufiger erlebt und habe diese männer auch schon vorher gekannt. wenn jmand etwas zu themas weiss würde mir das sehr viel weiterhelfen ich habe nämlich so langsam das gefühle dass ich das problem bin
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo easy,
Sie fragen, ob es Studien zum Sexualverhalten von Männern gibt, die nach regem Sexualleben plötzlich keine Lust mehr auf Sex haben. Studien, die konkret dieses Phänomen untersuchten, sind uns nicht bekannt. Wir können Ihnen aber Ursachen nennen, die für einen plötzlichen Libidoverlust bzw. ein Desinteresse an Sexualität ursächlich sein können. Grob eingeteilt gibt es zwei Ursachenbereiche: körperliche und psychisch bedingte. Körperliche Ursachen können Erkrankungen wie Nervenerkrankungen, Diabetes u. a. sein. Psychisch auslösende Faktoren können Streß, Sorgen oder Partnerschaftsprobleme sein.
Versuchen Sie in einem offenem Gespräch mit Ihrem Partner zu erfahren, warum er sich plötzlich von Ihnen zurückzieht. Nur so können Sie beide nach einer Lösung für Ihr Problem suchen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter 0180 / 555 84 84 (12 Cent / Minute) von Montag-Freitag 15.20 Uhr zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ISG-Team
Vita
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 31 Jul 2006 03:10

Beitrag von Vita »

Hi easy,

spontan fällt mir dazu ein, dass junge Männer, besonders, wenn sie gut aussehend sind, unter einem enormen Leistungsdruck stehen - die Frauen, mit denen sie zusammen sind, haben oft unrealistische Erwartungen in Punkto Sex, - und ne zeitlang klappt es ja auch vielleicht, aber irgenwann is Ende im Gelände und sie fühlen sich einfach überfordert, und reagieren deshalb mit Totalverweigerung - rein psychologisch eine völlig normale Reaktion...
Wenn Du meinst, dass Du vielleicht die Ursache bist, weil Dir das immer wieder passiert - probiers doch einfach mal damit, den Typen (sexuell) nicht zu klammern und Dich mehr zurück zu ziehen - sich rarer machen heisst das Zauberwort - wenn er wirklich an Dir interessiert ist, wird er sich schon melden, ansonsten hast Du nix verpasst....

Vita
Gesperrt