Medikamente ohne Untersuchung

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
AuroraDE
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 20 Okt 2017 08:25

Medikamente ohne Untersuchung

Beitrag von AuroraDE »

Ich bin 62 Jahre und leide auch an ED und war schon bei mehreren Ärzten.

Muß anmerken, daß ich unter keinen anderen Erkrankungen leide und keine Medikamente nehme.

Habe die Erfahrung gemacht, daß keiner mich untersuchen wollte, um eventuell Rückschlüssen auf andere Erkrankungen zu ziehen, sondern bekam umgehend ein Rezept.

Halte dies für sehr bedenklich.

Außerdem wurde mir gesagt, daß die Krankenkasse Untersuchungen bei ED nicht übernehmen würde, sondern daß ich dies selbst bezahlen muß.

Wäre nett, wenn Ihr mir Ratschläge geben könntet, um mein Problem vllt. zu lösen.

Dafür danke im voraus!
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Medikamente ohne Untersuchung

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Aurora DE,

Vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich willkommen in unserem Forum.

Was Ihre Fragen zur erektilen Dysfunktion betrifft, möchten wir Sie gerne auf unsere Informationen auf unserer Homepage www.isg-info.de hinweisen. Dort finden Sie eine aktualisierte Information zu Erektionsstörungen und mehr.
Nach unseren Informationen ist die ärztliche Untersuchung bei Erektionsstörung eine Kassenleistung. Im Zweifelsfall wäre es nützlich direkt mit der zuständigen Krankenkasse zu sprechen. Was immer wieder im Zusammenhang angesprochen wird, ist der Skattest zur Überprüfung einer Erektion .Da könnte es sein, dass die Injektion zu Lasten des Patienten abgerechnet wird.

Mit freundlichen Grüßen
ISG-Team
Gregorius
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 04 Mär 2006 00:29
Wohnort: Hamburg

Re: Medikamente ohne Untersuchung

Beitrag von Gregorius »

Hi, isg-Team,

nicht nach euren Informationen, sondern nach der Rechtslage ist die Diagnostik bei ED voll Leistung der gesetzlichen Kasse. Da darf der Arzt nichts privat kassieren.

Man kann nur warnen, sich auf die Auskünfte der Kasse bei dieser Anfrage zu verlassen. Die haben oft keine Ahnung, was die Leistungen bei ED angeht.

Es heißt übrigens nicht "Skattest" zur Untersuchung der ED. Das ist völliger Unsinn. Ihr meint wahrschienlich den SKIT = abgekürzt für Schwell Körper Injektions Test. Und der ist einschließlich Medikament eindeutig voll Leistung der Kasse. Da darf der Arzt nicht privat kassieren.

Einen "Skattest" gibt es überhaupt nicht. Wenn überhaupt, dann meint ihr wahrscheinlich die Schwell Körper AutoInjektions Therapie, abgekürzt SKAT. Da kann es nicht sein, daß sie zu Lasten des Patienten abgerechnet wird, sondern SKAT muß vom Patienten selbst privat bezahlt werden, weil er keine Leistung der Kasse ist.

Im isg erwartet man so grottenschlechte und falsche Aussagen nicht.

Gregorius
Gregorius
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 04 Mär 2006 00:29
Wohnort: Hamburg

Re: Medikamente ohne Untersuchung

Beitrag von Gregorius »

Ich hatte geschrieben: Da kann es nicht sein, daß sie zu Lasten des Patienten abgerechnet wird, sondern SKAT muß vom Patienten selbst privat bezahlt werden, weil er keine Leistung der Kasse ist.

Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es muß richtig heißen:

Da kann es nicht sein, daß SKAT zu Lasten der Krankenkasse abgerechnet wird, sondern SKAT muß immer vom Patienten selbst privat bezahlt werden, weil sie keine Leistung der Kasse ist.

Gregorius
Gregor
Beiträge: 1
Registriert: So, 25 Mär 2018 14:21

Re: Medikamente ohne Untersuchung

Beitrag von Gregor »

Hallo autora.de

Ich hatte ähnliches Problem. Heutzutage ist es nicht so kompliziert ein Potenzmittel ohne ärztliche Verschreibung zu bekommen. Ich kaufe Produkte über www.kamagraofficial.com und bin zufrieden. Kannst du die Seite besuchen und selbst beurteilen.

Machs gut
Zuletzt geändert von admin am Do, 29 Mär 2018 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verlinkung / Wir raten dringend davon ab a) ohne ärztlichen Rat/Untersuchung Medikamente einzunehmen und b) bei nicht zertifizierten Online Apotheken Medikamente zu kaufen.
timtakeshi
Beiträge: 2
Registriert: Di, 31 Jul 2018 12:11

Re: Medikamente ohne Untersuchung

Beitrag von timtakeshi »

Hallo,
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Der Doktor schien wenig Interesse daran zu haben der Sache wirklich auf den Grund zu gehen und stattdessen habe ich direkt die Wunderpille bekommen. Ziemlich enttäuschend und ich habe die Pilne nie genommen, da sie für mich eher eine zeitweise Verschleierung des Problems darstellt anstelle einer Behandelung.

Letztendlich hat sich das Problem dann auch wieder gelöst nachdem ich eine längere Auszeit vom Job genommen habe um Stress abzubauen. Auf Grund der schlechten Erfahrung und vielen Forenbeiträgen, habe ich angefangen an einem Projekt zu arbeiten, dass die Diagnose der Ursache einer Erektionsstörung erleichtern soll. Gerne würde ich Erfahrungen anderer Betroffener hören um das Konzept zu verbessern und habe zu diesem Zweck eine anonyme Umfrage erstellt: https://goo.gl/forms/3GBn6walDYVJ7gyG2

Wäre für jede Rückmeldung dankbar!
Aponet
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 23 Mai 2018 12:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Medikamente ohne Untersuchung

Beitrag von Aponet »

timtakeshi hat geschrieben:Hallo,
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Der Doktor schien wenig Interesse daran zu haben der Sache wirklich auf den Grund zu gehen und stattdessen habe ich direkt die Wunderpille bekommen. Ziemlich enttäuschend und ich habe die Pilne nie genommen, da sie für mich eher eine zeitweise Verschleierung des Problems darstellt anstelle einer Behandelung.

Letztendlich hat sich das Problem dann auch wieder gelöst nachdem ich eine längere Auszeit vom Job genommen habe um Stress abzubauen. Auf Grund der schlechten Erfahrung und vielen Forenbeiträgen, habe ich angefangen an einem Projekt zu arbeiten, dass die Diagnose der Ursache einer Erektionsstörung erleichtern soll. Gerne würde ich Erfahrungen anderer Betroffener hören um das Konzept zu verbessern und habe zu diesem Zweck eine anonyme Umfrage erstellt: https://goo.gl/forms/3GBn6walDYVJ7gyG2

Wäre für jede Rückmeldung dankbar!
Wow...super Einstellung, kann ich nur begrüßen. Schade, dass zu wenig Experten sich solcher Projekte widmen. Ganz schwache leistung deines Arztes!
Aponet - die beste Seite zum Thema Gesundheit
Hot2
Beiträge: 11
Registriert: Di, 05 Sep 2017 15:24

Re: Medikamente ohne Untersuchung

Beitrag von Hot2 »

Hello!

Nein, also was das betrifft, würde ich dir persönlich tunlichst davon abraten.

Gerade wenn du Medikamente zu dir nimmst, die du bis dato noch nie eingenommen hast, kann das ungeahnte Reaktionen des Körpers verursachen bis hin zu schweren Erkrankungen und im schlimmsten Fall sogar zum Tode.

Eventuell kann ja der Artikel unter https://naturheilt.com/blog/antibiotika ... one-gruppe dein Bewusstsein dafür ein bisschen schärfen.
Renekruger
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 26 Dez 2018 01:31

Re: Medikamente ohne Untersuchung

Beitrag von Renekruger »

timtakeshi hat geschrieben:Hallo,
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Der Doktor schien wenig Interesse daran zu haben der Sache wirklich auf den Grund zu gehen und stattdessen habe ich direkt die Wunderpille bekommen. Ziemlich enttäuschend und ich habe die Pilne nie genommen, da sie für mich eher eine zeitweise Verschleierung des Problems darstellt anstelle einer Behandelung. Dapoxetin website wird Männern empfehle, die Probleme mit vorzeitiger Ejakulation haben.

Letztendlich hat sich das Problem dann auch wieder gelöst nachdem ich eine längere Auszeit vom Job genommen habe um Stress abzubauen. Auf Grund der schlechten Erfahrung und vielen Forenbeiträgen, habe ich angefangen an einem Projekt zu arbeiten, dass die Diagnose der Ursache einer Erektionsstörung erleichtern soll. Gerne würde ich Erfahrungen anderer Betroffener hören um das Konzept zu verbessern und habe zu diesem Zweck eine anonyme Umfrage erstellt: https://goo.gl/forms/3GBn6walDYVJ7gyG2

Wäre für jede Rückmeldung dankbar!
Ich habe meine Antworten zum Fragebogen hinzugefügt, ich hoffe, dass sie nützlich sind.
Berlin
henckhartmut
Beiträge: 40
Registriert: Di, 17 Jul 2018 07:18

Re: Medikamente ohne Untersuchung

Beitrag von henckhartmut »

Ich würde sowas grundsätzlich nicht ohne Untersuchung nehmen.
Petropetrapersa
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 22 Jul 2020 20:25

Re: Medikamente ohne Untersuchung

Beitrag von Petropetrapersa »

Gregorius hat geschrieben:
Di, 09 Jan 2018 19:47
Ich hatte geschrieben: Da kann es nicht sein, daß sie zu Lasten des Patienten abgerechnet wird, sondern SKAT muß vom Patienten selbst privat bezahlt werden, weil er keine Leistung der Kasse ist.

Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es muß richtig heißen:

Da kann es nicht sein, daß SKAT zu Lasten der Krankenkasse abgerechnet wird, sondern SKAT muß immer vom Patienten selbst privat bezahlt werden, weil sie keine Leistung der Kasse ist.

Gregorius
Ja das kann ich so bestätigen, ist leider so
Petropetrapersa
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 22 Jul 2020 20:25

Re: Medikamente ohne Untersuchung

Beitrag von Petropetrapersa »

henckhartmut hat geschrieben:
Mo, 06 Jul 2020 12:22
Ich würde sowas grundsätzlich nicht ohne Untersuchung nehmen.
Ja das ist die andere Frage. Ohne Untersuchung würde ich das , glaube ich , auch nicht unbedingt nehmen wollen. Vielleicht gibt es ja noch einen Arzt, der es mit Untersuchungen macht.
Gesperrt