Prostatektomie und Orgasmus

Willkommen in unserem Forumsbereich "Orgasmusstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Hans17
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 06 Nov 2006 22:33

Prostatektomie und Orgasmus

Beitrag von Hans17 »

Hallo,
vor 5 Jahren mußte ich (65J.) mich wegen Prostatakrebs einer radikalen Prostatektomie unterziehen mit der bekannten Folge der Impotenz.
Zur Erreichung einer Erektion benutze ich eine Vakuumpumpe oder wende die SKAT an. Außerdem verwendet meine Frau und ich wegen der verminderten Scheidenfeuchtigkeit meiner Frau ein Gleitmittel auf Siliconbasis. Ich hatte bisher immer Orgasmen, die in ihrer Intensität nur geringfügig schwächer waren als die vor meiner OP.

Seit kurzem aber bekomme ich überhaupt keinen Orgasmus mehr. Können Sie mir für mein Problem Rat und Hilfe geben?

Ich bin seit Jahrzehnten mit meiner Frau verheiratet, bin fit, treibe Sport, habe weder Herz-/Kreislaufprobleme noch Diabetes oder andere Nebenerkrankungen und bin normalgewichtig.

Danke im voraus für Ihre Informationen.
Hans
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Hans 17

Da das Problem der Orgasmusstörung erst vor kurzem aufgetreten ist und vorher nicht vorhanden war, raten wir Ihnen einen Urologen aufzusuchen.
Um die Ursache festzustellen, ist eine fachärztliche Untersuchung in jedem Fall erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ISG-Team
Gesperrt