Tief dunkelrote/lilane Verfärbung der Adern am Penis

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Bausparer
Beiträge: 1
Registriert: Di, 06 Feb 2007 23:39

Tief dunkelrote/lilane Verfärbung der Adern am Penis

Beitrag von Bausparer »

Hallo,
ich habe seit ca. 2 Wochen Erektionsstörungen. Zuerst hatte ich es nicht weiter beachtet, aber inzwischen mache ich mir Sorgen. Eine Erektion kommt eher selten zustande, ist dann nur "weich" und von kurzer Dauer. Heute wollte ich durch Selbstbefriedigung testen, ob ich wieder zu einer Erektion im Stande bin. Dabei habe ich entdeckt, dass die Venen/Aterien (?) am Penis sich bei der Erektion ganz dunkelrot, eher lila verfärben, direkt nach dem Abschlaffen habe ich tief dunkelblaue, fast schwarze Adern entdeckt. So extreme Farben hatte ich da noch nie.

Ich habe auch öfters Bruststechen, aber bei der letzten Untersuchung vor einigen Monate meinte mein Hausarzt es könne nicht vom Herzen kommen. Kann mir jemand was zu diesen extremen Farben der Adern sagen? Ich war richtig erschrocken, denn so sah es noch nie aus. Danke für die Antworten vorab!
richard07
Beiträge: 69
Registriert: Mi, 31 Jan 2007 17:56

Beitrag von richard07 »

Hallo Bausparer, bin kein Arzt aber lila sind deine gut gefüllten Venen die du sonst nicht so siehst weil dein Blut woanders hinfließt
Da du dich jetzt mit Erektionsstörungen beschäftigst und alles genauer beguckst als sonst sind auch die Sorgen schnell dabei. Solange du keine Schmerzen hast ist es nicht dramatisch. Aber um die üblichen Fragen bezüglich Ed abzuklären solltest halt schon schnell zum Arzt
Dann hast du auch bald Klarheit ob es gesundheitliche Ursachen bei dir gibt oder wie ja meißtens die psycho- Ebene die Hauptrolle hat.
Und sprech mit Freunden oder Partnerin wenn das geht. Die Sorgen sind unausgesprochen eine schlimme Belastung. Hab selber Ed (Erektionsstörungen)und ich weiß
wovon ich spreche.
Also bleib in Kontakt
Gruß Richard07
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Bausparer,wir raten Ihnen ,
einen UROLOGEN zu kontaktieren;denn nur so können Sie sicher sein,was Sie haben.
schöne Grüsse,
das ISG-Team
Gesperrt