Lösung zu ED?

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Eurehoheit
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 27 Apr 2007 12:44

Lösung zu ED?

Beitrag von Eurehoheit »

Hallo zusammen

Zuerst einmal zu meiner Person. Bin männlich, 36 Jahre alt und leide an ED.
Ohne auf alle Möglichkeiten, warum es zu ED kommen kann, einzugehen, hat ein guter Ex-Studienfreund einer medizinischen Fakultät (ich habe nicht Medizin sondern Wirtschaft studiert) mir folgenden Rat gegeben:

"Es kann nicht sein, dass der Mann eine "berauschende" Errektion erwartet, wenn das restliche Fleisch schlapp, nicht durchtrainiert und ausser Form ist".
Er hat mir den Rat gegeben:
1. Bauchfett reduzieren
2. Muskeln zulegen
3. Summa summarum der Körper "adäquat zur möglichen Härte des Schwellkörpers stellen", dass heisst sich in Form bringen
4. Sonne tanken, da die Lust ohne grosse Arbeit gratis gefördert wird

Meines Erachtes haben diese Aussagen eine gewisse Logik. Auch Pornostars (ohne jetzt auf das pro und kontra dieser Filme einzugehen) sind in der Regel schlank, mit einem gut trainierten Körper und in der Regel keine Leute die in einer Bank 12 Stunden arbeiten.

Ich weiss, etwas gar banal meine Aussagen, aber wenn man "ganzheitlich" denkt vielleicht nicht die blödesteten. Anzumerken ist aber, dass zuviel trainieren auch ED verursachen kann.

Ich habe jetzt ca. 10 Kilo abgenommen und mein Körper fängt langsam an zu reagieren. Am Morgen habe ich manchmal eine Errektion (ohne anschliessend Wasser lassen zu müssen). Das Schöne ist aber, dass das Abnehmen mir leicht fällt, da ich die Aussagen langsam bestätigen kann.

Dann haut mal in die Tasten und reisst meine Aussagen in Stücke.

Danke
Guenther
Beiträge: 133
Registriert: Do, 17 Okt 2002 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Guenther »

Hallo Eurehoheit,
herzlichen Glückwunsch, dass du es gepackt hast, 10 Kilo abzunehmen! Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass das nicht einfach ist.

Mit deiner Erfahrung, dass Abnehmen die Erektionsfähigkeit verbessert, stehst du nicht alleine da. Es gibt inzwischen mehrere Studien, die zeigen, dass Abnehmen bei vielen Männern mit Übergewicht und Fettsucht (Adipositas) zu einer deutlichen Verbesserung der Erektionen führen Das ist wirklich für übergewichtige, von ED betroffene Männer eine gute Nachricht. Falls jemand zur Motivation konkrete Informationen braucht, kann ich ihm gerne entsprechende Artikel nennen.

Deine Tipps möchte ich noch um die folgenden Punkte ergänzen:
  1. Regelmäßig Blutdruck und Blutfettwerte kontrollieren
  2. Rauchen aufgeben
  3. Abwechslungsreiche Ernährung mit ballaststoffreichen und fettarmen Nahrungsmitteln
  4. Alkoholkonsum reduzieren
Leider gibt es viele organische bedingte Erektionsstörungen, bei denen man die Ursachen nicht mehr beseitigen kann. Aber eine Verbesserung der Lebensqualität bringen diese Maßnahmen auf jeden Fall.
Günther
Selbsthilfegruppe Erektile Dysfunktion (Impotenz)
Gesperrt