keine lust...

Willkommen in unserem Forumsbereich "Sexualstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
helli
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 04 Jun 2007 21:40
Wohnort: Berlin

keine lust...

Beitrag von helli »

Hallo!

Ich hab ein Problem das wohl mehrere Frauen kennen: Ich hab einfach keine Lust auf Sex.
Ich bin 22Jahre alt und seit 2 Jahren in einer festen Beziehung. Seit etwa einem halben bis drei viertel Jahr ist unser Sexualleben auf den Nullpunkt abgesackt. Sonst lag es relativ im (sogenannten) "Normalbereich". Wobei mein Freund mir schon des Öfteren vorgeworfen hat das die Initiative meist von ihm ausgeht. Seit ich nun gar nicht mehr auf ihn zukomme, vertritt auch er die Position darauf zu warten, dass ich Sex will. Nur leider konmmt das so gut wie nie vor. Deswegen haben wir auch heftige Auseinandersetzungen indem er mir Vorwürfe macht. Aber der Druck den er mir macht, macht es natürlich nur noch schlimmer.
Natürlich mache ich mir darüber viele Gedanken. Und im Moment weiß ich nicht mal, ob ich keine Lust habe oder etwa meine Bedürfnisse seinen unterordne. Damit meine ich, dass ich öfters lust hatte, aber dann dachte: "er hat jetzt bestimmt keine Lust, weil er gerad das und das tut"!
Ich bin momentan einfach nur total verwirrt, weil ich merke das wegen diesem Problem meine Beziehung den Bach runtergeht! Und ich nicht das Gefühl hab, dass mein Freund mich unterstützt. Was wohl an seiner eigenen Ratlosigkeit liegt!
Kann mir nicht irgendwer nen Tipp geben, was ich tun kann?

Vielen Dank Helli
Sahne
Beiträge: 227
Registriert: Mo, 19 Dez 2005 10:24

Beitrag von Sahne »

Hallo Helli,

nimmst du die Pille? Und hattest du vorher Spass beim Sex d.h. zu Anfang der Beziehung? Hast du einen Orgasmus und ist der Sex mit ihm für dich schön?

Könnte auch sein, er hat es einfach noch nicht geschafft dich richtig auf Touren zu bringen. Das liegt zum einen an dir - weil du dich vielleicht nicht fallen lassen kannst und auch an ihm, weil er dich nicht richtig anmacht.

Nur zuwarten bringt nicht mehr Lust für euch beide. Das bringt eher noch mehr Frust. Vielleicht solltet ihr beide mal an eurer sexuellen Beziehung und auch überhaupt an eurer Beziehung arbeiten. Andere Spielarten und neue Ideen können der Liebe auf die Sprünge helfen.

Du hast keine Schmetterlinge mehr im Bauch sind wohl alle fortgeflogen - oder??? Du kannst dich nicht zum Sex zwingen und auch Liebe läßt sich nicht erzwingen. Versucht eure Beziehung neu zu beleben nur das kann Besserung bringen.

LG
Sahne
Tigger

Beitrag von Tigger »

Hallo Helli,

ich kann mich dem was Sahne schreibt anschließen.

Was mich bisschen stutzig macht, ist dein Satz "ich hab nicht das Gefühl, daß mein Freund mich unterstützt."

Auf welche Weise würdest du dir denn Unterstützung von ihm wünschen?
Und weiss er davon?

Gruß
Tigger
Gesperrt