Ich komme nur bei der Masturbation......

Willkommen in unserem Forumsbereich "Orgasmusstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
BlueEagle1987
Beiträge: 2
Registriert: So, 10 Jun 2007 14:59

Ich komme nur bei der Masturbation......

Beitrag von BlueEagle1987 »

Hallo,

Ich habe ein Problem, welches mich sehr belastet.

Fangen wir von vorne an. Recht lange war ich solo bzw. hatte nur recht kurze Beziehungen respektive solche, die nicht funktionierten.

Ich bin nun seit einiger Zeit mit meiner Freundin zusammen und ich empfinde sehr viel für sie.

Mein Problem ist nun folgendes: Ich komme beim Geschlechtsverkehr nicht zum Orgasmus. Es macht mir Spaß, ich habe eine Erektion und diese auch recht lange. Meine Freundin ihrerseits kommt beim Geschlechtsverkehr auch mehrmals und hat nach eigener Auskunft auch sehr viel Spaß dabei.

Ich jedoch komme einfach nicht. Dies ist aber nicht immer so, ich bin ein oder 2 mal in ihr gekommen. Jetzt jedoch nicht mehr.

Mir ist dabei aufgefallen, dass ich vor allem dann nicht komme, auch beim masturbieren nicht, wenn ich mich komplett entspannde. Spanne ich hingegen meine Muskulatur an ist das kommen bei Masturbation und auch beim Oralverkehr kein problem.

Ich muss dazu sagen, dass ich recht häufig masturbiere, bzw mastubiert habe. Könnte es eventuell daran liegen? Würde ein unterlassen der masturbation das Problem beseitigen? Hat mich das desnsibilisiert?

Auch bei meiner Ex-Freundin hatte ich dieses Problem. Langsam mache ich mir sorgen und auch meine Freundin belastet dies, da sie sich die Schuld gibt.
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Blue Eagle,

zunächst einmal möchte ich Sie ein wenig beruhigen. Ihre Probleme erleben einige Männer auch so.
Sie schreiben, dass Sie ihre Erektion lange halten können, aber dass Sie nicht immer zum Orgasmus kommen. Sie schildern, dass Sie schon eine individuelle Lösung gefunden haben. Wenn es Ihnen hilft, die Muskulatur anzuspannen um so zu einem Orgasmus zu kommen, bleiben sie doch bei dieser Lösung.
Sie fragen sich, ob Masturbation diese Problem verursachen kann.
Grundsätzlich hat die Masturbation keine schädlichen körperlichen oder psychischen Folgen. Es könnte jedoch sein, dass ihre persönliche Masturbationstechnik zu einem gewissen vertrauten Ablauf geworden ist. Möglicherweise verlassen Sie sich bei der Masturbation auf erfolgreiche Methoden sexueller Stimulation, seien es Phantasien o.a.
Vielleicht hilft es Ihnen, wenn Sie gemeinsam mit Ihrer Partnerin etwas neues ausprobieren, vielleicht eine andere Stellung eine ungewohnte Athmosphäre oder integrieren Sie das was sie auch bei der Masturbation zum Orgasmus kommen lässt, in das Liebesspiel mit Ihrer Freundin.
Oft ist es auch hilfreich, wenn Sie den Orgasmus nicht als unbedingtes Ziel
ansehen und sich stattdessen mehr Ihrer gemeinsamen Lust und gegeseitigem Austausch von Zärtlichkeiten widmen.
Vielleicht finden Sie auf der Seite www.stellungstipps.de neue Anregungen, gerne können Sie sich auch für ein anonymes persönliches Gespräch an unsere hotline wenden( 0180 5558484)

Liebe Grüße
Ihr ISG-Team
Gesperrt