keine Lust ... organischer Grund

Willkommen in unserem Forumsbereich "Sexualstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Sonnenschein
Beiträge: 1
Registriert: So, 22 Jul 2007 17:52

keine Lust ... organischer Grund

Beitrag von Sonnenschein »

Hi,

also an meinem Partner liegt es nicht, daß ich (40) keine Lust mehr habe. Etwa vor 4 Jahren hat sich bei mir eine Unlust eingestellt. Wenn ich jedoch Lust habe, dann komme ich mühelos zum Orgasmus. :P Mit oder ohne Pille (östrogen und gestagenhaltig) ist egal.

Etwa zur gleichen Zeit müssen die Myome (Gutartige Geschwulste in der Gebärmutter) gewachsen sein - und wurden leider jetzt erst entdeckt. Denn zu diesem Zeitpunkt fing es an, daß sich meine Blutung ins Unerträgliche verstärkt hat.
Die Geschwulste liegen in der Gebärmutterwand und erschweren die Kontraktion der Gebärmutter.

Hat jemand damit Erfahrung?

Sonnenschein
Tool
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 17 Okt 2007 15:39

Beitrag von Tool »

Hallo,
also wenn diese Unlust schon so lange anhält und der von dir sicher befragte Arzt zu den Myomen keinen sofortigen Handlungsbedarf sieht, dürfte eigentlich keinerlei organische Beeinflussung der Libido vorliegen. Zumindest wird dies, vorausgesetzt du hast keine Schmerzen beim GV, in der einschlägigen Literatur so gesehen.
Wahrscheinlich liegt doch irgendein, vielleicht unbewusstes Ereignis vor oder deine Einstellung zu deinem Freund hat sich geändert. Es fällt ja oft sehr schwer sich selbst gegenüber gewisse Dinge bezüglich der Weiterführung einer Beziehung einzugestehen. Gehe vielleicht noch mal tief in dich und sei völlig ehrlich, vielleicht findest du dann dort doch die Antwort auf deine Unlust.
Gesperrt