Mein Freund hat keine Lust mehr

Willkommen in unserem Forumsbereich "sexuelle Lust"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Hanna

Mein Freund hat keine Lust mehr

Beitrag von Hanna »

Liebes Forum! Mit Freuden bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich über die Beiträge gefreut. Dann fühlt man sich irgendwie verstanden.
Ich bin schon seit 2 Jahren mit meinem Freund, den ich sehr liebe, zusammen, doch nun kommt das "alte Problem" wieder zum Tragen. Schon am Anfang unserer Beziehung hatten wir sexuelle Probleme und nun hat er seit etwa sechs Wochen gar keine Lust mehr auf mich und weicht mir körperlich aus. Das frustriert mich wirklich sehr, auch intensivere Küsse werden vermieden (sieh könnten ja mehr verlangen). Ich habe Angst, dass ich ihn unter Druck setze, wenn ich mich ihm annähere, aber auf Dauer weiß ich nicht, wie ich dieses Problem lösen kann. Sonst läuft unsere Beziehung gut. Ich glaube, dass das Problem eher psychischer Natur ist, doch würde er niemals einen Arzt aufsuchen. Können Sie mir dazu etwas raten? Wieso hat mein Freund keine Lust mehr auf mich?
leslie
Beiträge: 1
Registriert: Di, 20 Nov 2007 13:54

Beitrag von leslie »

Liebe Hanna,

mein Name ist Tina, ich bin Journalistin und 28 Jahre alt. Gemeinsam mit einem Kollegen arbeite ich an einem Artikel über Männer über 40, die keine oder nur noch sehr wenig Lust auf Sex haben. Es ist ein Problem, dass es wohl sehr viel häufiger gibt, als viele denken. Der Artikel wäre für eine seriöse Frauenzeitschrift. Die Männer würden natürlich nicht gezeigt oder namentlich genannt. Meine Frage jetzt: Könnten Sie Ihren Mann fragen, ob er mit uns sprechen würde?! Damit wäre bestimmt auch vielen anderen Frauen geholfen.

Ich hoffe, Sie sind mir nicht böse, dass ich Sie um so einen delikaten Gefallen bitte.

Haben Sie Dank für Ihre Mühe.

Herzliche Grüße,

Tina
apido
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 24 Nov 2007 15:29
Wohnort: Südwestdeutschland

Beitrag von apido »

Hallo !
Auf der Suche nach einem seriösen Forum zu dieser Thematik bin ich (männlich, 38 Jahre) auf diese Seite gestoßen. Leider findet man sehr wenig hilfreiche Foren zu diesem Thema. Viele (mehrheitlich Männer) scheuen sich dieses Problem offen anzusprechen. Leider beherrscht diese "Unlust" auch unsere Beziehung seit mehr als 15 Jahren. Trotz Liebe und Achtung und vielen offenen Gesprächen über diesen "Zustand", stehen wir noch immer vor einem großen Fragezeichen.
Freundliche Grüße apido
Merde
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 05 Mai 2007 12:32
Wohnort: Stuttgart-Heilbronn

Hallo Hannah...

Beitrag von Merde »

..auch ich (männlich, 38 Jahre) kenne solche Probleme/ Phasen. Mir ging es genauso. Konnte trotz großer Liebe und Zuneigung zu meiner Freundin nichts sexuell erregendes an ihr finden. (Ist aber nicht negativ gemeint, sie sieht z.B. echt richtig anregend aus)
Zur Eigendiagnose muß ich sagen, bei mir lag es an einem eingenommenen Medikament gegen Depressionsphasen. Dieses setzt wohl (es handelte sich um einen sogen. Seratoninwiederaufnahmehemmer) insgesamt auch die sexuelle Lust herunter. Nun war es so, daß ich -trotz größter Vertrautheit und Offenheit meiner Partnerin gegenüber- ihr eben davon nichts sagen wollte, daß ich sowas einnehmen muß. (Sonst hätte sie vielleicht gedacht, daß die Depressionen etwas mit unserer Beziehung zu tun haben, was echt nicht der Fall war)
Als ich das Teufelszeug nach einem 3/4 Jahr wieder abgesetzt habe, kam auch die Lust wieder zurück!!
Könnte es ein, daß Dein Mann auch irgendwelche Psychopharmaka nimmt und es Dir nicht zu sagen traut??

Grüßle

Merde :roll:
...wieder einen Tag gelebt, ohne GELEBT zu haben?!...
Gesperrt